Forum Notenmanager

Normale Version: Fehler beim Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
habe soeben das SV Update eingespielt.
Bei der Anmeldung als admin (X) erhalte ich die Info, dass die Datenbank nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, mit einem  Hinweis auf die Reorganisation.
Bei der Reorganisation erhalte ich die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.

Bei der Anmeldung als Fachlehrer erhalte ich keine Fehlermeldung.

Gruß Wolfhard
Hallo Wolfhard,

im Programmverzeichnis des Notenmanager liegt das Programm "dbreparieren.exe". Lass das mal laufen. Dabei wird die Datenbank auch geprüft und komprimiert. Anschließend lässt Du dann die Reorganisation noch einmal laufen. Sollte die Fehlermeldung bleiben, schick mir mal die Log-Datei an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan
OK, das Problem liegt darin, dass Ihr offensichtlich nach dem Zwischenzeugnis mit dem Testen begonnen habt. Beim reorganisieren versucht der Notenmanager eine Tabelle zu überprüfen, die üblicherweise zum Zwischenzeugnistermin erstellt wird. Diese fehlt nun bei euch und es kommt zu dem Fehler.

Nicht weiter tragisch, im Großen und Ganzen (und wird das klein geschrieben?) ist das zunächst einmal ungefährlich. Mit dem nächsten Update, das sicherlich Ende dieser Woche erscheint, wird das Problem behoben sein und das Reorganisieren auch bei euch klappen.

Gruß
Stephan
Danke Stephan,
es funzt.
Gruß
Wolfhard

NM-Himself schrieb:OK, das Problem liegt darin, dass Ihr offensichtlich nach dem Zwischenzeugnis mit dem Testen begonnen habt. Beim reorganisieren versucht der Notenmanager eine Tabelle zu überprüfen, die üblicherweise zum Zwischenzeugnistermin erstellt wird. Diese fehlt nun bei euch und es kommt zu dem Fehler.

Nicht weiter tragisch, im Großen und Ganzen (und wird das klein geschrieben?) ist das zunächst einmal ungefährlich. Mit dem nächsten Update, das sicherlich Ende dieser Woche erscheint, wird das Problem behoben sein und das Reorganisieren auch bei euch klappen.

Gruß
Stephan