Forum Notenmanager

Normale Version: Rundungsfehler bei Gewichtungen schriftlich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
leider habe ich wieder zwei Probleme:

1. (siehe oben 1.):
SA: 3,4,4,1 -> 3.00 korrekt
mndl. 4,2,2,6,3,3 -> 3.33 korrekt,
aber gesamt: 3.10 statt 3.11

2. Ist es gewollt, das in der Gesamtnotenliste der SV nur noch der Gesamtschnitt steht und keine schriftlichen und mündlichen Schnitte mehr?

Danke schon jetzt für die Hilfe,
Axel.
Hallo Axel,

könnte es unter Umständen vielleicht möglicherweise eventuell sein, dass Du nicht die richtige Programmversion gestartet hast? Ich habe in dem Bereich Notenberechnung/Gesamtnotenliste schon seit Monaten nichts mehr geändert und bei mir werden - bei der genannten Notenkonstellation die Schnitt 3,00, 3,33 und 3,11 in der Noteneingabe UND auf der Gesamtnotenliste angezeigt.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
wie üblich hast du's fast perfekt durchschaut. In der Schule lief an einem Rechner eine alte Version, da der Programmpfad nicht richtig eingestellt war. Jetzt ist in der SV wieder alles in Ordnung. Aber in meiner HV (3.0.2cool erhalte ich immer noch 3,10 als Schnitt bei der oben beschriebenen Notenverteilung (selber Schüler wie in SV mit 3,11))
Was mache ich denn da falsch?
Schöne Grüße,
Axel.
gar nichts. Die HV ist ja seit 29.1. nicht mehr upgedatet worden (und wird dieses Schuljahr auch nicht mehr upgedatet). Im nächsten Schuljahr geht's dann mit ner neuen Version und richtiger Berechnung weiter.

Gruß
Stephan