Forum Notenmanager

Normale Version: Bericht absinkende Leistungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
bei der Vorschau der Berichte für absinkende Leistungen ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen dem Text und dem "Mit freundlichen Grüßen" sehr groß ist. Außerdem wird bei uns kein Unterzeichner angezeigt. Ich habe gelesen, dass ich den Standardbericht nicht bearbeiten kann. Muss ich jetzt einen eigenen Bericht basteln? Kannst du uns (wie bei den Ordnungsmaßnahmen) eine Vorlage zur Verfügung stellen?
Viele Grüße
hjg
Hallo hjg,

der Bericht hat einen Kopf, eine Körper und einen Fuß mit den Unterzeichnern und der Kenntnisnahme. Die Bereiche haben jeweils feste Maße und der Körper muss entsprechend groß dimensioniert sein. Hier wie immer im Zusammenhang mit Berichten der Hinweis, dass bei Missfallen eigene Berichte möglich sind.

Die Unterzeichner stellst du unter NM5 > Administrator > Einstellungen > Einstellungen für Berichte ein, den Schulleiter (falls er unterzeichnen soll) über Einstellungen > Systemeinstellungen.

Gruß
Stephan
OK, vielen Dank für die Rückmeldung. Der große Abstand zwischen Text und Unterschrift entsteht also durch diese Blöcke. Hab's jetzt auch so hinbekommen.
Grüße
hjg