Forum Notenmanager

Normale Version: Tool "Einfache Datensicherung"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

beim Versuch, die einfache Datensicherung über "NMBackup.exe" laufen zu lassen, kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung:

"nmClasses
Die Systemeinstellungen konnten nicht geladen werden. Bitte melden Sie sich als Administrator an und lassen Sie die Datenbank prüfen."

Hab ich gemacht, brachte aber keine Besserung...
Die Informationen in nmsv.conf und nmbackup.conf stimmen überein, die NM-Version ist die neueste, haben eine Postgres-Datenbank und die Datenbank wurde wie oben bereits erwähnt, geprüft. NMBackup.exe liegt im selben Verzeichnis wie NM5.exe. Der Ordner, wo gesichert werden soll, liegt im selben Verzeichnis, wo die "großen Datenbanksicherungen" automatisiert hinlaufen. Dort legt NMBackup.exe auch immer brav eine Datei an, bricht dann aber scheinbar ab...

Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke Dir und liebe Grüße
Georgy
Hallo Georgy,

tausch mal die Programmdateien gegen die beiden im Anhang aus. Geht es dann?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

es hat nach dem Tausch der beiden Dateien funktioniert.

Ich hatte gleiche Fehlermeldung wie bei Georgy.

Vielen Dank

Grüße
Nasrolla
Hallo Stephan,

Danke Dir - jetzt funktioniert es!

LG
Georgy