Forum Notenmanager

Normale Version: Import aus ASV seeehr langsam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, guten Morgen!
smile

Seit V1.1.24076.6417 dauert ein Import deutlich länger als früher, ist das Normal? Von Ca. 700 Datensätzen werden die unteren Jg´en (ca. 500 Schüler) innerhalb von etwa 4 Minuten exportiert (nur ca. 2/s); danach flitzts dann wie gewohnt: die Schüler 500-700 sind in ca. 10s durch...


Liebe Grüße!


Gramais

P.S.: Ist jetzt nicht so, dass das für mich ein Problem darstellt, aber ich wollte das nur mal hier posten falls das evtl. auf ein Problem im Umgang mit der Datenbank hinweist....
Hallo Gramais,

beim Datenimport aus der ASV wurde seit Anfang der Schuljahres keine Änderung vorgenommen. Gibt es im Protokoll Fehlermeldungen?

Gruß
Stephan
Ergänzend: meinst du "Schülerdaten aktualisieren" oder tatsächlich "Datenimport"?

Schülerdaten aktualisieren habe ich eben getestet: 523 Schüler in 7 Sekunden.

Gruß
Stephan