Forum Notenmanager

Normale Version: Spalte "Störung" nicht veränderbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
beim Ändern von Legasthenie- / LRS-Einträgen kann ich zwar das entsprechende Häkchen "Lega" setzen, die Spalte "Störung", wo die Art der Störung hinterlegt wird, aber nicht bearbeiten. Zu Beginn des Schuljahres werden die Daten dieser Spalte wohl aus der ASV gezogen, neue Diagnosen im Laufe des Schuljahres müssten aber per Hand eingetragen werden. Weder unter "Daten-->Schüler" noch unter "Daten-->Legasthenie" ist das möglich. Hat jemand einen Tipp?

Ergänzung: NM5, Version 1.1.24056

Danke und viele Grüße
Soweit ich das bei uns verstanden habe, ist das nur in der ASV änderbar...bei Datenaktualisierungen wird das dann übernommen. Im Notenmanager kann nur ein Haken gesetzt werden oder nicht.
Hallo DJL,

es ist so, wie Simonsmail geschrieben hat. Alle Schülerdaten werden ausschließlich in der ASV gepflegt und per "Schülerdaten aktualisieren" in den NM überspielt.

Gruß
Stephan