Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unterbringung in Wohnheim
#1
Hallo liebes Forum,
ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein Randproblem handelt - dennoch würde ich mir eine saubere Lösung wünschen. Eine unserer Schülerinnen ist in einem Wohnheim untergebracht. In der ASV ist die Mutter als Erziehungsberechtigte eingetragen, unter Wohnheim ist das Wohnheim mit Adresse eingetragen und er Haken bei "im Schriftverkehrverteiler" gesetzt. Als wir versucht haben mit dem Zeugnisdialog in NM5 (neueste Version, postgres-Datenbank) die Mitteilungen über Gefährdungen auszudrucken, wurde die Mitteilung für die Mutter regulär ausgedruckt, bei der Mitteilung für das Wohnheim hat aber der Name des Wohnheims gefehlt. Das führte dazu, dass beim Druck des Klassensatzes die Namen der Eltern in den Mitteilungen nach dieser (und diese war die erste im Alphabet) nicht mehr zu den Adressen und den Namen der Schülern gepasst haben.
Für das Zwischenzeugnis habe ich mir anderweitig beholfen, aber dennoch wäre eine saubere Lösung wünschenswert, da ich davon ausgehe, das bei Ordnungsmaßnahmen das gleiche Problem auftreten wird (hab's aber nicht ausprobiert).
Grüße
hjg
Zitieren
#2
Seh ich das richtig, dass ich im Notenmanager die Einträge unter "Schülerdaten einsehen" > Adressen/Kontakt nicht im Notenmanager bearbeiten kann, sondern nur über den Import aus der ASV. Ansonsten könnte ich das Problem nämlich direkt im Notenmanager umgehen. Unter "Adressen/Kontakt" schreibt er nämlich die Adressen ohne den Namen hin.
Zitieren
#3
Ja, erst einmal muss die ASV stimmen. Dann überträgst du das in NM5.
Die Schülerdaten kannst du nicht in NM5 bearbeiten
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.