Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Anrede volljähriger Schüler
#1
Hallo alle zusammen,

gibt es evtl. eine Möglichkeit (irgendein Häkchen), dass ich bis jetzt übersehen hab mit dessen Hilfe ich die Anrede volljähriger Schüler umstellen kann? Also beispielsweise bei den vom NM automatisieren Gefährdungsmitteiliungen zum Halbjahr (nicht Serienbriefmodul).

Bis jetzt redet man nämlich bei dem Brief an den Schüler selbst von seinem Sohn (??) bzw. ihrer Tochter die gefährdet seien....


Liebe Grüße,


Gramais
Zitieren
#2
Hatte das Problem auch. Folgender Workaround hat mich bis zum Papierbrief an die Volljährigen gebracht:

Menu „Weitere Module“ - Berichte/Serienbriefe.
Rechts unten „Berichtvorlage auswählen“
Kategorie wählen - Berichtvorlage der entsprechenden Mitteilung auswählen -> „übernehmen“
Rechts unten „Empfänger auswählen“ – Schüler wählen - nach rechts schieben
„Datei speichern unter“ wird im Notenmanager-Verzeichnis unter Dokumente\X als docx gespeichert
Dieses ist mit Daten des Volljährigen gefüllt und beliebig bearbeitbar ("Ihre derzeitige Notenlage stellt sich wie folgt dar:" und "Sie dürften nach Art. 53 Abs 3 BayEUG die Jahrgangsstufe xx des Gymnasiums nicht wiederholen."
Ganz unten noch bei der Kenntnisnahme: Unterschrift des Schülys
VG Andreas
Zitieren
#3
Liebe Andreas,

danke für den Tipp, aber so haben wir es bisher auch gemacht. smile)

Sicher wird das jetzt nicht die Regel werden, aber wir werden mit der neuen Jg. 11 (bei uns nicht Q-Phase) in Zukunft vermutlich schon öfter ältere Schüler haben, die auch solche Mitteilungen bekommen sollen.

Deswegen wollte ich eben Fragen ob das evtl. jetzt schon im neuen NM5 implementiert ist (und ich nur keinen Plan habe wo ich das einstellen muss) oder ob es in Zukunft bitte eingebaut werden könnte...


Liebe Grüße,


Kay
Zitieren
#4
Hallo Kay,

dein Posting habe ich auf Grund des Titels erst einmal liegen lassen. Die Anrede kommt aus der ASV und sollte - sofern dort alles richtig eingetragen ist - auch im NM landen.

Nach dem Lesen des Posts sehe ich, dass es dir eher um den Text des Schreibens selbst geht. Wenn du mir (zusammen mit Andreas?) eine Formulierung schickst (oder die von Andreas?), dann kann ich das in das eingebaute Schreiben noch integrieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

Super, vielen Dank für Deine Angebot! smile Der Text entspricht dem, den ich Dir vor ein paar Tage im NBT File geschickt habe… passt das so oder soll ich’s nochmal schicken?


Liebe Grüße!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteilung Vorrückung ohne Berichtemodul, WinSV, Anrede falsch SLanger 3 5.299 22.07.2016, 07:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Anrede bei Bericht Vorrücken E.Gailer 4 6.502 20.07.2010, 16:26
Letzter Beitrag: E.Gailer
  'Klassentagebuch Die' - 'Anrede' Speziman 4 6.071 12.02.2008, 16:00
Letzter Beitrag: akahl

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.