Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Absturz bei Schüler löschen
#1
Ich wollte einen Schüler löschen und bei dem nachfolgenden Dialog, die Noten zu sichern, stürzte das Programm ab. der Schüler war nicht mehr in der Klasse.
der googlemeier
Zitieren
#2
Du meinst den Dialog zum Drucken des Notenbogens, richtig? Beim Löschen eines Schülers gibt es kein Sichern von Noten.

Kannst du an dem Rechner, an dem du das gemacht hast, den Listendialog aufrufen und Listen drucken? Wenn der NM einfach abstürzt heißt das in der Regel, dass die Installation unvollständig ist oder der NM auf bestimmte Dlls mangels Rechten nicht zugreifen kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Wenn ich einen Schüler lösche, kommt normalerweise die Möglichkeit, den Notenbogen auszudrucken. Das funktioniert auch meistens, aber nicht immer (eben der Absturz). Der Schüler ist weg, kann aber aus der AUS Klasse rekonstruiert werden. Die habe ich aber erst im Nachhinein erstellt (neue Klasse). Sie erschien erst, nachdem ich neu gestartet hatte. Evtl. lag es daran. Darin waren auch alle anderen gelöschten Schüler.
Die Listen kann ich aufrufen und drucken.
der googlemeier
Zitieren
#4
Hallo,

OK, dann liegt bei euch aber mehr im Argen. Die Klasse AUS legt der NM zur Not beim Programmstart immer automatisch an, die muss immer vorhanden sein. Wenn du jetzt manuell eine zusätzliche Klasse AUS angelegt hast, kann das Probleme geben.

Wie ich jetzt deinem zweiten Post entnehme, hast du den Schüler auch nicht gelöscht, sondern wolltest ihn in die Klasse AUS versetzen. Löschen ist noch einmal etwas anderes. Wenn du einen Schüler tatsächlich löschst, ist er hinterher nicht mehr in der Datenbank und auch nicht in der Klasse AUS.

Lass bitte mal die Datenbank prüfen und schick mir dann die nmsv5log.txt an support@notenmanager.net mit einem Link hier ins Forum. Ich schau mal, ob ich da was sehen kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doppelte Unterrichte (Fichtel) lassen sich nicht löschen. rea_kon 2 4.307 21.10.2014, 14:44
Letzter Beitrag: rea_kon
  Unterrichte bei denen keine Noten vergeben werden - löschen? steve 2 4.018 06.11.2013, 17:54
Letzter Beitrag: Ramisch
  Klasse löschen Buggy171 3 5.622 22.09.2013, 11:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterricht komplett löschen Georgy 2 4.414 02.03.2013, 21:44
Letzter Beitrag: Georgy
  Unterrichtsbezeichnung ITn löschen Fred 1 3.697 18.09.2007, 19:02
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.