Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenimport Oberstufe ASV
#16
Hallo Achim,

du musst nichts weiter machen. Wenn du das Update von Gestern installierst, dann sollte die Datei auch in der ASV eingelesen werden können. Manuelle Anpassungen sind nicht notwendig.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#17
Bei mir hat es heute manuell funktioniert. Deine Nachricht habe ich erst jetzt gelesen.
Danke!
Achim
Zitieren
#18
(14.01.2024, 20:14)NM-Himself schrieb: Hallo zusammen,

mit dem neuen Update habe ich auch die Anpassung der Exportschnittstelle für die Q-Noten veröffentlicht. Bitte mal testen.

Auf Grund der Rückmeldung von Ralf bin ich zwar etwas verunsichert. Aber nach Studium der Schnittstellen-Beschreibung der ASV hat sich in Bezug auf das G8 die Schnittstelle nur an einer Stelle geändert. Statt "Import" lautet der Export-Tag jetzt "ImportG8".

Wenn die Importdatei nicht akzeptiert wird, dann führt bitte mal folgende Schritte durch: Password nach dem Export speichern, Zip-Datei mit Hilfe des Passworts entzippen und dann die XML-Datei mit einem Editor öffnen. Die zweite Zeile müsste dann mit dem Tag
Wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann wird's eng. Dann muss ich mich mal an den Verantwortlichen im KM wenden. Da kann ich dann nicht sagen, wie schnell das Problem gelöst wird.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,
bei mir kommt auch diese Fehlermeldung. Ich scheitere leider aber auch am entzippen der XML-Datei. Gibt es da einen "Trick"?
LG Dirk
Zitieren
#19
Ich habe die Datei am Dienstag entpackt (7-zip), oben und unten von Import auf ImportG8 abgeändert (Notepad++), denn verpackt (zip AES-256 verschlüsselt mit 7-zip) und die Datei wurde akzeptiert.
Zitieren
#20
Perfekt, so hat es funktioniert. Vielen Dank.
Gruß Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler im Wahlunterricht (Hinzufügen/Entfernen; Oberstufe) JGA 1 294 01.03.2024, 20:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abgabeliste Oberstufe - Popup-Fenster Zwi 1 143 25.01.2024, 17:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Druck von Abgabelisten Oberstufe ziegler_l 6 467 14.11.2023, 17:12
Letzter Beitrag: ziegler_l
  Oberstufe: Kurs auf Abgabeliste Feuer 1 174 14.11.2023, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Oberstufe Winter/Sommer E.Knuth 4 1.217 16.03.2023, 12:51
Letzter Beitrag: JGA

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.