Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
WebUpdateV5 funktioniert nicht mehr
#1
Ich habe heute den Webupdate gestartet und den Download begonnen. Der lief zügig durch, wurde aber nicht beendet und die Installation startete nicht. Deshalb habe ich es irgendwann abgebrochen.
Wenn ich nun den Update nochmal starte, zeigt er mir wieder alle Downloads die er braucht an, aber er startet kein einziges mehr.
Gibt es irgendwo einen Flag, denn ich zurücksetzen muss?

Viele Grüße Heike
Zitieren
#2
Hallo Heike,

am wahrscheinlichsten ist, dass da noch ein Notenmanager offen ist. Aktualisierst du einen lokalen Client oder auf dem Server? Am besten mal den Rechner neu starten und dann das WebUpdate wiederholen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
ich wollte den NMAdmin auf dem Server updaten.
Ich habe den Server sogar durchgestartet, aber auch dann läuft es nicht an.

Viele Grüße Heike
Zitieren
#4
Hallo Heike,

NMAdmin lässt sich nicht mehr aktualisieren, die Entwicklung wurde vor drei Wochen eingestellt. NMAdmin ist jetzt in NM5 fest mit drin. Zum Aktualisieren aller Programme verwendest du WebUpdateV5, richtig? Hast du das mit Admin-Rechten gestartet?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
oh, danke für die Info mit dem NMAdmin. Ich war eine Zeit krank und habe mich die letzten Wochen nicht um den SM gekümmert.

Ja, ich habe den WebupdateV5 in dem Schulmanager-Verzeichnis mit Adminrechten gestartet.  Nach Updates wird auch gesucht und es wird ein ganzer Schwung angezeigt. Aber wenn ich auf Download drücke, dann passiert gar nichts (der Fortschrittsbalken verändert sich nicht).

Viele Grüße Heike
Zitieren
#6
ich meinte natürlich im Verzeichnis NMSchulversion und nicht Schulmanager.

Grüße Heike
Zitieren
#7
Hallo Heike,

ja, der Schulmanager ist zwar prima, die Kollegen hätten sich aber einen anderen Namen ausdenken sollen. Das wird ständig verwechselt, ich bekomme Supportanfragen bzgl. des Schulmanagers an support@notenmanager.net geschickt :-)

Schau mal in das Verzeichnis, dass bei euch als "nmbasisverzeichnis" festgelegt ist. Da müsste eine "webupdatelog.txt" zu finden sein. Schick mir die mal an support@notenmanager.net mit Link hier ins Forum.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NMAdmin.exe startet nach Update nicht mehr drschwein 18 8.348 10.05.2022, 11:37
Letzter Beitrag: Billy
  Import Halbjahr Q Phase funktioniert nicht ThomasBauerBuchloe 6 4.057 08.03.2022, 15:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Update funktioniert nicht Billy 7 5.149 24.06.2020, 11:24
Letzter Beitrag: tschmidt
  "NMAdmintool funktioniert nicht mehr" illivanilli 19 15.328 06.12.2019, 12:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Klassenleiter werden bei uns nicht mehr angezeigt rathgeber 10 8.630 27.02.2019, 13:10
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.