Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Teamteaching NM5
#1
Lieber Stephan,

ich habe im NM5 bei zwei manuell erstellten gekoppelten Unterrichten für beide eine Lehrkraft zunächst regulär eingetragen und der gekoppelte Unterricht taucht bei dem Kollegen auch so korrekt auf. Trage ich aber für beide Koppelteile in der Spalte "Teamt." nach der Syntax


Code:
,Krz,


wie gewohnt einen Teamteacher ein, taucht der Unterricht bei der zweiten (Teamteaching-) Lehrkraft nicht auf.


Gibt es evtl. eine neue Syntax/ Vorgehensweise?


Viele Grüße,


Gramais
Zitieren
#2
Der Dialog für Kopplungen und Teamteacher ist bald fertig, ich verspreche es.

Schau mal, ob sich da ein Leerzeichen mit reingeschlichen hat.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Lieber Stephan,

Vielen Dank für deine Antwort! Offenbar hatte es doch geklappt: die Kollegen haben mir berichtet, dass sie beide den jeweiligen Koppelunterricht finden können. Ich hatte nur deswegen hier Alarm geschlagen, weil der entsprechende Unterricht beim Ausprobieren über den NM4 => im Dialog „Noteneingabe“ => „Lehrer“ nur für einen der beiden aufgelistet war. Vermutlich ein „auslaufendes“ NM4 Problem mit Admin-Anmeldung…

Ich weiß schon: man soll den NM4 als Admin nicht mehr nutzen, aber ich finde nur dort über den Dialog „Noteneingabe“ => „Lehrer“ als einziges eine Möglichkeit zu überprüfen, was ich vorher in der Datenbank eingestellt hab und wie es dann schließlich bei den Kollegen tatsächlich aussieht…

Gibt es denn im NM5 eine Entsprechung für diesen Dialog?

Liebe Grüße,

Gramais
Zitieren
#4
Hallo Gramais,

kannst du in NM5 genauso. Du gehst einfach zur Noteneingabe und bekommst rechts die lange Liste mit Unterrichten. Finde ich viel praktischer, weil du hier

a) nicht ständig aus der Noteneingabe raus musst, um den Unterricht zu wechseln

b) du kannst hier nach Lehrerkürzel, Klasse, Fach, ... gruppieren und somit viel schneller kontrollieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
TOP - Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Fachweise" Teamteaching? Gramais 4 1.116 27.02.2023, 14:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneintrag bei Teamteaching Zwi 3 1.214 13.12.2022, 17:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Erweiterung für Admins: Noteneingabe Lehrer auch bei Teamteaching möglich? maddin8661 1 2.305 02.10.2019, 17:29
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.