Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NM hat Problem mit Kaspersky
#1
Liebe Kollegen,

seit diesem Schuljahr, als ich die neue HomeVersion installiert habe, habe ich immer das selbe Problem.

Das Synchronisieren der Noten funktioniert erst, dann nach 20 s macht Kaspersky einen Rollback und löscht wieder alle Noten raus.
Kaspersky meint anscheinend, das sync-Tool ist "bösartig" und macht die Änderung wieder rückgängig.

Ich habe jetzt schon versucht den ganzen bsoft-Ordner von der Überwachung auszunehmen, aber ich habe keinen Erfolg.

Liegt das sync-Tool wo anders?
Hat jemand das selbe Problem und schon eine Lösung gefunden?

LG Andy
Zitieren
#2
Hallo Andy,

um die Daten sicher zwischen HV und SV sicher übertragen zu können, werden diese mit einem Passwort verschlüsselt. Kaspersky - und nur Kaspersky - sieht da anscheinend immer einen Verschlüsselungstrojaner am Werk. Wenn Kaspersky bei dir nur einen Rollback macht, dann bist du noch gut dran. Bei anderen Kollegen wurde anschließend gleich die gesamte Heimversion gelöscht bzw. in Quarantäne gesetzt.

Ich habe diesbezüglich Kaspersky schon dreimal angeschrieben. Die Notenmanager-Programme sind auch digital signiert (was bei einem Trojaner normalerweise nicht der Fall ist). Leider habe ich da nie eine Rückmeldung erhalten.

Da ist den Virenscanner nicht besitze und nicht kenne, kann ich dir da nicht weiterhelfen. Dein Ansatz ist schon richtig gewesen. Hast du das Programmverzeichnis aus der Überwachung genommen oder den beSoft-Ordern im "Dokumente"-Verzeichnis? Grundsätzlich ist das aber ein Fall für den Kaspersky-Support.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Kaspersky Virenscanner NM-Himself 0 2.978 04.07.2014, 18:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem beim Start der HV Ollie 8 10.361 11.04.2014, 17:33
Letzter Beitrag: Ollie
  Problem beim Druck des Korrekturschemas Anderl 1 3.071 10.03.2014, 12:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem bei Ausdruck Tagebuch pfe 1 3.214 28.11.2013, 12:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem mit Tendenzen Sandi 5 2.109 30.04.2007, 10:35
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.