Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Koppeln manuell einrichten
#1
Hallo lieber Stephan,

Wenn ich jetzt für fünf "Veranstaltungen" die über fünf Klassen (a-e) gekoppelt sind die Unterrichte manuell erstellen möchte **, muss ich dann tatsächlich 25 Unterrichte mit je 5 Koppeln pro Klasse einrichten? Und geht das nur manuell für die Dauer einer (zumindest gefühlten ;;) Ewigkeit? Ich finde nur den Knopf "Unterricht teilen" und das geht nur ein Mal. Gibt es - wie z.B. im Fächerspiegel - einen "Duplizieren"-Button?

Übersehe ich mal wieder etwas?  roll



Liebe Grüße,


Gramais


** Hintergrund: Wir wurden mit Einführung der neuen elften Jgst. angewiesen (um nicht zu sagen "gezwungen" ;) die P-Seminare als besondere Unterrichte einzugeben: damit fehlen sie im NM und ich
Zitieren
#2
Hallo Gramais,

aktuell geht das nicht anders. Wenn ich im Vorfeld über solche Änderungen informiert würde, könnte ich dann auch eine Lösung im Voraus einprogrammieren. Aber dafür ist es ja jetzt erst einmal zu spät.

Bislang war das Erstellen von Unterrichten im NM eine Ausnahmesituation, da ja normalerweise alles aus der ASV kommt. Ich überleg mir mal was für das nächste Schuljahr.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
TipTop - Danke smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anders Koppeln in Eth martin 6 264 08.03.2024, 11:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterricht koppeln oder zusammenlegen Billy 1 418 26.09.2023, 08:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  neue Koppeln und gedrittelte Klasse Simon 2 4.039 04.03.2018, 13:57
Letzter Beitrag: Simon
  Unterricht WIn lässt sich nicht einrichten robo66 2 4.239 18.11.2014, 14:11
Letzter Beitrag: robo66
  Schuljahr einrichten dominikus 2 4.128 23.09.2014, 09:22
Letzter Beitrag: dominikus

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.