Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Rückmeldung zu NM5
#16
Hallo Mich,

ja, genau. Da kommt dann später noch ein ordentlicher Auswahldialog, der dann die Kommas selbst setzt. Aber im Moment musst du die noch manuell mit reinschreiben.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#17
Hi Stephan,
habe über das AdminTool die Kommas jeweils gesetzt, Unterricht wird aber bei den KollegInnen dennoch noch nicht angezeigt.
Woran könnte es noch liegen?

Viele Grüße

Mich
Zitieren
#18
Kannst du mal einen Screenshot aus dem Unterricht-Dialog schicken, der die Eintragung zeigt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#19
Hi Stephan,

passt der Screenshot oder brauchst du noch mehr Infos?

Viele Grüße 

Mich


Angehängte Dateien
.jpg   TeamTeacher.JPG (Größe: 67,63 KB / Downloads: 41)
Zitieren
#20
Hallo Mich,

ja, Screenshot passt, Eingabe nicht. Es muss tatsächlich wie oben geschrieben z. B. ",fal," eingetragen werden. Das heißt die Eingabe muss mit einem Komma beginnen und abschließen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#21
Da hier der Wunschthread zu NM5 ist: Wäre es möglich, dass man bei den Gewichtungen die gebrochenen Gewichtungen mit Komma einstellen kann, anstelle oder zusätzlich zum amerikanischen Punkt?
Also Gewichtung 1,5 statt 1.5 anzugeben?
Christoph

ist am Gymnasium mit postgresql

----------
Alle sind schlau. Die einen vorher,  die anderen hinterher. 
------------



Zitieren
#22
Hi Stephan,

besten Dank. Oh Mann, habe das erste Komma nicht gesehen - sorry!

Viele Grüße

Mich
Zitieren
#23
Hallo zusammen,

auch von mir eine Rückmeldung zu NM5:

Wenn ich über die Rollenverwaltung meinen Lehreraccount z.B. in die Standardgruppe NM5_LegaTeam hinzufüge und damit den Haken bei AT_MD_Lega habe, dann taucht bei der Anmeldung am NMAdmin der Unterpunkt "Daten-Legastenie" schwarz au fund ist aktiv, ich kann auch bearbeiten.

Im NM5 taucht aber der Reiter "Administrator" gar nicht auf und ich komme somit auch nicht zum Unterpunkt "Legastenie", für den ich eigentlich die Rechte hätte.

Wäre für den späteren Produktivbetrieb interessant, wenn alle Lehrkräfte mit NM5 arbeiten.

VG Robert

P.S: Ich habs jetzt in diesen Thread gepostet, aber vielleicht wäre ein eigenes Unterforum "NM5" sinnvoller, wenn jetzt mehr Fragen und Feedback dazu kommen?
Gymnasium und endlich auch PostgreSQL!
Zitieren
#24
(18.09.2023, 20:47)Hallo Mich,

hat das bei dir dann geklappt? Versuch auch auf diesem Weg ein Teamteaching einzurichten, aber der Unterricht wird beim Teamteacher einfach nicht angezeigt, auch bei zwei Kommas nicht.

VG Robert

Mich schrieb:
Hi Stephan,

besten Dank. Oh Mann, habe das erste Komma nicht gesehen - sorry!

Viele Grüße

Mich
Gymnasium und endlich auch PostgreSQL!
Zitieren
#25
Servus Robert, 
ja, hat bei mir nach Datenbank prüfen geklappt.
Viele Grüße

Mich
Zitieren
#26
Hallo,
das initiale Problem ist gelöst. Hängt an win7 - mit win 11 funktioniert es.

VG
Florian
Zitieren
#27
Einfach mal ne Meinung:
In der Anwendung finde ich den NM5 als deutlichen Rückschritt.
VG
Claus
Zitieren
#28
Hallo Claus,

ich nehme Anregungen gerne entgegen. Könntest du das ein bisschen präzisieren? Was gefällt dir nicht? Was hättest du gerne anders?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#29
Hallo,

unsere Chefin hier hätte noch einen Wunsch, der das Layout der Leistungsbilanz betrifft.

In der "alten" Variante waren Klassenbeste und gefährdete S als Liste, im neuen Listendialog jetzt "leider" als Aufzählung nacheinander. Sie würde sich aus Gründen der Übersichtlichkeit wünschen, wenn hier wieder eine Liste Einzug halten würde.
Zitieren
#30
Hallo haubi,

unwahrscheinlich, dass das in nächster Zeit kommt. Wäre mir auch lieber, allerdings passt das bei großen Klassen nicht mehr drauf (jenseits der 30 gibt es vereinzelt). Dadurch, dass die LB nicht nur die Noten sondern zusätzlich die Schnitte anzeigt (vielfach geäußerter Kundenwunsch) ist die Zeilenhöhe eben größer geworden.

Ich denke aber, man kann sich dran gewöhnen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.