Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Minimieren des NM-Fensters
#1
Da dieser Eintrag schon etwas älter ist, nochmal die Nachfrage: Ist es mittlerweile möglich, das Fenster in der HV zu minimieren? Wäre sehr hilfreich.

Damit im Zusammenhang noch eine andere Frage der Bedienbarkeit der HV: Beim Klassentagebuch kann ich nicht scrollen, auch wenn das Fenster größer ist als der Bildschirm. Es ist dann sehr umständlich, das Fenster wieder zu schließen, da das Kreuz oben rechts nicht mehr im sichtbaren Bereich ist und man nicht dahinscrollen kann.

Gerade für ein Netbook mit relativ kleinem Bildschirm wären diese Funktionen schon wichtig.

Kann ich da iwelche Einstellungen verändern? Vielen Dank im Voraus für Hilfe ...
Gymnasium Stein
Zitieren
#2
Gibt es einen Grund, dass HV-Fenster so zu programmieren, dass es nicht minimiert bzw. verkleinert werden kann? Wenn es diesen nicht gibt, wäre es sehr hilfreich, wenn die Fenstersteuerung entsprechend aktiviert würde. Bei Korrekturen wäre es z.B. hilfreich, wenn man neben dem NM-Fenster noch ein Fenster mit Aufgabenstellung oder Lösung etc. sehen könnte.
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich finde auch, dass es sehr hilfreich wäre, wenn man die NM-Fenster (HV+SV) verkleinern könnte, damit man mit mehreren Programmen gleichzeitig (nebeneinander) arbeiten kann (z. B. mit Excel).

Grüße

Sebastian
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

bei uns ist das Problem auch bereits aufgetaucht: Die mordernen hochauflösenden Bildschirme werden durch die Heimversion im Vollbildmodus exklusiv blockiert. Schade.

Grüße Peter
Zitieren
#5
Gibt's hierzu vom Entwickler nichts zu sagen?
Ist das so schwer, den Fenstermodus flexibler zu machen?
Zitieren
#6
Hallo,

ja, ist es, leider, sonst hätte ich das schon längst geändert. Die Heimversion wurde in einer Zeit programmiert, wo noch win 95 und win 98 die Computer bevölkerte. Da gabe es mit etlichen Graphiktreibern Probleme, die nur durch den Vollbildmodus beseitigt werden konnten.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler beim Minimieren der HV reduef 4 178 10.04.2024, 21:44
Letzter Beitrag: reduef

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.