Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gewichtung Kurzarbeiten
#1
Hallo Stephan,

haben folgenden Fall für Gewichtungen bei Kurzarbeiten im Fach Chemie:
Ich habe festgestellt, dass eine Gewichtung von 1,6000000450348 oder so eingestellt ist
(in Vorschau Notenbogen entdeckt). Teile dies meiner Kollegin mit.
Die Kollegin stellt als Gewichtung 1,6 ein, speichert, der NM übernimmt die Gewichtung.
NM schließen und Neustart: die Gewichtung ist wieder auf 1,6000000450348 oder so eingestellt.

Hast du eine Idee, woran das liegt (sie benutzt auch eine Heimversion) oder was wir falsch machen?!?

Danke und viele Grüße

Mich
Zitieren
#2
Hallo,

sind Schul- und Heimversion auf dem neuesten Stand? Dann sollte das eigentlich nicht mehr passieren. Generell haben Computer, die ja im Dualsystem arbeiten, mit Dezimalzahlen Probleme. Je nach interner Darstellung gibt es immer eine Ungenauigkeit, die ab einer bestimmten Fließkomma stelle bemerkbar wird. Aber wie gesagt: mit den neuesten Versionen sollte das so eigentlich nicht mehr passieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Servus Stephan,

die Kollegin prüft, ob sie die aktuellste Heimversion hat.
Schulversion mit allem ist auf neuestem Stand.

DANKE!!!
Halte dich auf dem Laufenden

Mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewichtung auf Abgabeliste sportinchen 1 96 07.02.2024, 17:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schnitte bei Leg richtig, angezeigte Gewichtung manchmal falsch AlexBetz 2 138 19.01.2024, 10:16
Letzter Beitrag: AlexBetz
  Im Zwischenbericht angegebene Gewichtung, LRSt JGA 2 1.478 12.04.2022, 22:44
Letzter Beitrag: JGA
  Legasthenie und Gewichtung im Notenauszug Tac 6 6.930 01.12.2017, 15:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gewichtung schA. /mdl. wird nicht angezeit Pete 9 11.431 08.12.2008, 12:52
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.