Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wahlfächer nach Update nicht mehr da
#1
Nach dem Update auf die Version 4.5.13 werden die eingerichteten Wahlfächer bei den Kollegen nicht mehr in der Liste Ihrer Klassen angezeigt, so dass sie dort nichts eintragen können und v.a. auch keine Listen drucken können. Als Admin kann ich unter Noteneingabe die Wahlfächer noch aufrufen, im Dialog "Wahlfächer einrichten" sind sie auch bei den Kollegen noch da.
Zitieren
#2
Hallo Leute,

meine Kollegen verzweifeln: Wir haben nach dem letzten update das Problem, den Notenmanger zu starten.
.. System kann die angegebene datei nicht finden ...

Hat jemand einen guten Hinweis?

Gruß
Christian Walter
Zitieren
#3
@Johannes
In dem Bereich gab es im letzten Update eigentlich keine Änderungen. Hast du mal die Datenbank prüfen lassen? Gibt es Fehlermeldungen in der nmsvlog.txt?

@Christian
Da anderes Thema bitte einen eigenen Thread aufmachen. Ist denn die Datei noch da? Wie hast du aktualisiert? Gibt es Fehlermeldungen in der nmsvlog.txt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

wir haben das gleiche Problem wie Johannes geschrieben hat.
Ich habe in Admin-Tool und im NM Datenbank prüfen lassen - ohne Erfolg.
Wir haben postgresql-Datenbank.
Zwecks Fehlermeldungen kann ich morgen mal schauen.

Gruß

Mich
Zitieren
#5
Wir haben auch postgres, das Prüfen der Datenbank führte auch bei uns nicht zum Erfolg. Wenn ich meine vorherige Version (4.5.11) nutze geht es wieder!
Zitieren
#6
Ich schicke dir mal unsere nmsvlog.txt
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

habe dir die Log-Datei ebenfalls geschickt an die support-Email.

Danke und Grüße

Mich
Zitieren
#8
Bei uns das gleiche Problem:
Seite dem Update sind in Wahlfächer nicht mehr bei den Kollegen im Notenmanager.
Wir haben auch postgresql
Habe heute auch schon die Wartung laufen lassen, sowohl SV als auch AdminTool, in beiden Fällen keinen Fehler, alles o.K.
Trotzdem fehlen nach wie vor die Wahlfächer
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#9
Hallo,

es kommt in Kürzel ein Update. Bei den betroffenen Schulen wurde anscheinend beim letzten Update eine notwendige Änderung in der Datenbankstruktur nicht übernommen. Ich hoffe, dass ich mit dem nächsten Update die Änderung erzwingen kann. Spätestens ein "Datenbank prüfen" mit der neuen Version sollte dann helfen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Danke!
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#11
Danke auch - wieder mal super schnell!!!

Gruß
Mich
Zitieren
#12
Ja, jetzt geht's.  Merci . LG
Zitieren
#13
Bei uns auch :-)
Besten Dank.
LG
Stephan
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In NM5 werden in den Abgabelisten einige Daten nicht mehr angezeigt. Graf 2 165 29.01.2024, 11:31
Letzter Beitrag: Graf
Question Noten aus anderer Klassenstufe nach nicht bestandener PZ im Notenbogen Mr. A 5 2.289 21.01.2022, 15:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlfächer löschen ubv 0 1.392 12.05.2021, 13:15
Letzter Beitrag: ubv
  Wahlfächer als Admin mfolz 2 2.388 25.06.2020, 09:18
Letzter Beitrag: mfolz
  Elternadresse nach Update nicht mehr editierbar Johannes H 5 5.941 10.11.2017, 15:24
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.