Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenabgleich mit Heimversion
#1
Auf 2 Rechnern im Lehrerzimmer funktioniert seit der Umstellung auf PostGreSQL der Datenabgleich nicht mehr. 2 andere PCs funktionierer fehlerfrei.

Treiber wurden installiert und der Notenmanager läuft an sich fehlerfrei. Will ich einen Abgleich starten fragt er noch nach dem USB-Passwort, es erscheint dann jedoch kein weiteres Fenster mit Fortschrittsbalken.
Zitieren
#2
Hallo,

bei Verwendung einer PostgreSQL-Datenbank wird der Notenabgleich von einem externen Programm "NMSync" erledigt. Dieses muss im Unterverzeichnis "NMSync" im Programmverzeichnis der Schulversion liegen.

Die Passwortabfrage macht die Schulversion noch selber, dann wird an NMSync übergeben. Zwei Möglichkeiten: das Programm NMSync fehlt oder es fehlen die Zugriffsrechte darauf. Du kannst mir gerne einmal die nmsvlog.txt zuschicken, dann kann ich mir einen ersten Überblick verschaffen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

ist auf den Rechnern das .net-Framework in der der Version 4.6 installiert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Der Programmiergott hat gesprochen.
Das Framrework wars - hab 4.7 installiert und jetzt funktioniert es.

Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  langsamer Datenabgleich AndreasR 7 7.829 13.01.2016, 15:21
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterricht inkonsistent nach Datenabgleich HV/SV maddin8661 1 3.504 17.07.2009, 15:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenabgleich/Laufzeitfehler Eddie 1 3.836 10.09.2005, 14:56
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.