Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NUR in Q12 keine Unterrichte
#1
Hallo Forum,

wir haben heute die DB für unsere zwei Schulen neu aufgebaut. RS hat alles hervorragend funktioniert.
Beim Gym hab' ich mich dann zu früh gefreut. Bis auf die Q12 waren alle Unterrichte vorhanden.
NUR Q12 keine Unterrichte. Auch ein nochmaliger Teilimport nur von Q12 bringt nichts. DB prüfen & DB reorganisiern habe ich auch ausporbiert.
Leider ohne Erfolg.
Wo könnte ich noch ansetzen? Vorab Danke.

Mfg
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

die Q12 muss meines Wissens dieses Schuljahr noch extra aus der WinQD importiert werden. Nur die Q11 läuft bereits schon parallel über ASV.

VG Frank
Zitieren
#3
Frank hat recht: für die jetzige Q12 wird meines Wissens die komplette Kurs-/Punkteverwaltung über dei WinQD abgewickelt. Da also die Halbjahresleistungen noch in die WinQD müssen musst du auch von dort die Kurse holen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Zusammen,

Danke für die Info - das habe ich anscheinend überlesen.
Dann halt nochmal über die "good old WinQD"...;-)

Ralf
Zitieren
#5
Nochmal Hallo,

unser Q11-OSK (und auch laut seiner Aussage viele andere OSKs) hält und pflegt die Daten auch noch in der WinQD (doppelter Boden und unsere Erfahrungen in der ASV....;-)
Ein Rück-Export in die ASV UND in die WinQD ist aber nicht vorgesehen, oder?
Man muss die Q11/1-Zeugnisse in der ASV durchziehen, oder?
Ob's dann geht oder nicht.....

Mfg
Ralf
Zitieren
#6
Hallo Ralf,

ich bekommen von Problemen am Gymnasium relativ wenig (also eigentlich gar nichts) mit, weiß also nicht, inwiefern sich ASV und Q11 vertragen. Ich halte mich daher an den offiziellen Fahrplan und der hieß, Q11 ab sofort mit der ASV, Q12 dann ab nächstem Jahr.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterrichte ohne oder mit zu wenig Schülern mfolz 3 1.282 19.09.2022, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Besondere Unterrichte in der ASV Gramais 0 1.060 25.11.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Gramais
  Unterrichte werden nicht angelegt Uli N. 2 2.239 08.09.2020, 13:50
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterrichte bei Fichtelungen nicht angelegt Uli N. 2 2.751 14.09.2019, 12:24
Letzter Beitrag: Uli N.
  Fehlende Unterrichte der Q11/Q12 Hammelburger 9 10.270 01.10.2015, 15:04
Letzter Beitrag: Hammelburger

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.