Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Q11 Übertrag Halbjahresleistungen NM zur ASV
#1
Wir führen dieses Jahr die komplette Oberstufe nur noch in der ASV und nicht in der WinQD.
Wir fragen uns gerade, wie und ob der Import der Noten vom Nm in die ASV gelingt. WIe ist da der Stand?
Danke
Zitieren
#2
Hallo!

ich hänge mich mal hier dran...
Wir haben heute (aus eigentlich anderen Gründen) den Zeugnisnoten-Import mal durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass keine Noten in der ASV angekommen/sichtbar sind.
In der Exportdatei vom NM tauchen zwar Noten auf, aber nach dem Import ("Import von Zeugnisnoten") sind in der ASV keine Noten sichtbar.


Viele Grüße
Florian
Zitieren
#3
Hallo,

@BauerBuchloe: die ganze Oberstufe geht eigentlich nur, wenn ihr noch keine Q12 habt. Mein Kenntnisstand ist, dass die Q12 noch mit der WinQD zu Ende geführt wird und nur die Q11 in der ASV verwaltet werden kann.

Was den Import in die ASV betrifft müsstet ihr euch mal über eure ASV-Multiplikatoren informieren. Bisher gab es an der Schnittstelle für den Notenimport in die ASV keine Änderungen, so dass ich beim Export aus dem Notenmanager auch noch nichts geändert habe. Ob das jetzt also schon funktionieren müsste oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo,

wir haben eigentlich exakt das gleiche "Problem". Wir führen nun die Q11 in der ASV und die Q12 (noch) in WinQD.
Die Noten der Q11 müssen ab diesem Jahr mit der ASV verwaltet werden.
Kann ich nun zum Halbjahr die Noten (der Q11) vom NM in die ASV exportieren bzw. mit der ASV importieren?
Welche Voraussetzungen gibt es, dass dieses Vorhaben glückt bzw. was gilt es besonders zu beachten?

Vielen Dank,
Kalli
Zitieren
#5
Hallo Florian,

wegen einiger erfolgreicher Nachprüfungen habe ich erst gestern die Noten des letzten SJ in die ASV erfolgreich exportiert. Um sie in der ASV sehen zu können, müssen (mit Schulleitungsrechten oder als SekretariatskraftPlus) in der ASV im jew. SJ unter Datei – Schulische Daten – Schulen – Zeugnisdaten die Zeugnisarten, Datum und Unterzeichner ausgewählt werden;
Vielleicht hast Du das vergessen?

Ciao
steve
Zitieren
#6
Hallo Steve,

Danke für deine Nachricht. Ich kann jetzt nicht sagen unter welchem Reiter ich das eingestellt habe... da ging das jedenfalls für die Klassen 5-10. Bei der Q11 ist jedoch (zumindest da wo ich das Zeugnis in der ASV eingetragen habe) der entsprechende Reiter zwar sichtbar, aber inaktiv. Sprich ich kann der Q11 kein Zeugnis zuweisen, obwohl in dem entsprechenden Dropdown-Menue "Ausbildungsabschnitt 11/1" usw. auswählbar wäre (sieht man wenn man die Zeugnisarten für die anderen Klassen einträgt).

Werde ich aber morgen in jedem Fall nochmal überprüfen.

Danke
Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NMAdmin Crash bei Export Halbjahresleistungen Q-Phase pöl 2 2.060 29.06.2021, 16:17
Letzter Beitrag: pöl
  Halbjahresleistungen nach WinQD Christian Werber 2 2.489 15.05.2020, 20:11
Letzter Beitrag: Krellner
  Übertrag ASV NM klappt nicht Fritz 6 8.005 07.07.2015, 19:18
Letzter Beitrag: Fritz
  Übertrag von entwerteter Note in winSV Georgy 3 5.274 09.06.2015, 11:11
Letzter Beitrag: PvD

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.