Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Standardpasswort für neue Kollegen
#1
Kann mir bittenjemand sagen, wie das Standardpasswort für neue Kollegen lautet?

Früher hat man die Kollegen aus der ASV importiert und die erste Anmeldung war Kürzel und Passwort frei lassen. Das scheint nicht mehr zu funktionieren.
Zurzeit setzte ich bei jedem neuen Kollegen das PW zurück, dauert aber ein wenig...

Danke
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#2
"Problem" hat sich geklärt!
Standardpasswort ist wirklich kein PW.
Kollegen, die jetzt ein neues Kürzel , geheiratet haben oder nach Jahren wieder gekommen sind, zählen nicht zu "neuen" Kollegen. Daher muss ich hier das PW zurücksetzen...
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#3
Hallo Stephan!

Ich hab jetzt trotzdem nochmals eine Rückfrage bzgl. des Standardpasswortes, weil dieser Fall sehr häufig eintritt:
Neue Kollegen an unserer Schule haben ein Kürzel, welches vorher "alte" Kollegen hatte, die nicht mehr an unserer Schule sind. Hier ist definitiv kein Standardpasswort festgelegt, so dass ich bei diesen Personen das PW über dem NMAdmin zurücksetzen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, dass "neue" Kollegen, die ein bereits vorhandenes Kürzel übernehmen, aber der Nachname nicht mit dem "alten" Nachnamen übereinstimmt, automatisch das Standardpasswort zugewiesen bekommen?

Danke!
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#4
Hallo,

leider nicht: der Nachname kann sich ja auch durch Heirat ändern. Änderung des Vornamens ist selten aber auch nie auszuschließen (zumindest was die Schreibweise betrifft). Die Wiederverwendung von Lehrerkürzel ist eher eine suboptimale Lösung (zumindest im gleich darauf folgenden Schuljahr). Wenn ihr den Weg geht müsst ihr halt das Passwort manuell zurücksetzen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM5 neue Lehrer - Startpasswort? steve 1 236 20.10.2023, 16:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neue Fächerspiegel erstellen? rathgeber 1 1.076 10.09.2022, 11:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neue Nutzer: Pwd = Kürzel steve 3 4.905 14.09.2016, 19:50
Letzter Beitrag: steve
  Neue Notenberechnung .NET NM-Himself 0 2.454 06.10.2009, 20:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neue Berichte ASiegmund 1 3.568 25.09.2009, 14:43
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.