Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Abweichende Prüfung Fremdsprache
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Schüler, der in der Abschlussprüfung anstelle von Englisch AP, die Prüfung in Französisch gemacht hat. Das scheint wohl zu gehen.... Jetzt hab ich nur das Problem, dass im Zeugnis seine Jahresfortgangsnote in Englisch erscheinen soll und die Note in Französisch kommt in die Zeugnisbemerkung.

Ich habe im Zeugnis-Dialog die Entwertung des Faches Englisch aufgehoben und es erscheint die richtige JFN, allerdings beim Drucken des Zeugnisses bleibt Englisch trotzdem ohne Note.

Weiss jemand, wie ich die Note jetzt ins Zeugnis kriege (ohne sie mit der Hand reinzuschreiben zunge )

Grüße
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

der NM druckt die Gesamtnoten. D. h. du müsstest in der ASV (zumindest vorübergehend) in Englich die JFN als Gesamtnote eintragen, dann die Daten an den NM überspielen und die Gesamtnoten aus der ASV dann (vermutlich) wieder rauslöschen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
wie immer herzlichen Dank für den tollen Support. Das habe ich mir schon gedacht. Habe es auch so gemacht und das hat dann auch geklappt. rauslöschen war auch kein Problem. Also das ist der richtige Weg für diesen Spezialfall... DANKE
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AP Übersicht schriftl. Prüfung hjg 3 1.578 12.07.2022, 16:08
Letzter Beitrag: Billy
  Keine mündliche Prüfung möglich Fabian 3 1.224 12.07.2022, 11:22
Letzter Beitrag: Fabian
  AP Übersicht schriftl. Prüfung hjg 0 556 07.07.2022, 12:41
Letzter Beitrag: hjg
  Keine mündliche Prüfung möglich haubi1979 6 2.329 07.07.2022, 06:40
Letzter Beitrag: haubi1979
  Gewichtungen in AP-Dialog nicht korrekt --> abweichende Noten lz 3 1.486 24.05.2022, 11:18
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.