Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AP-Prüfungsstatistik fehlerhaft
#1
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Prüfungsstatistik bei der 4. PAS das überwiegen der Jahresfortgangsnote aus der 3. PAS ignoriert und hier eine zusätzliche mdl. Prüfung angibt.
Gibt es eine Lösung des Problems?

noch ne Frage:
hat ein Prüfling nicht bestanden so erhält er ein Jahreszeugnis mit den JFN.
Der NM gibt dann im Prüfungsdialog 4.PAS ein ? hinter der JFN-Note an.

Liebe Grüße
Joachim
Zitieren
#2
Hallo Joachim,

zum 1. Punkt: hast Recht. Schaue ich mir heute Nachmittag mal an.

zum 2. Punkt: grundsätzlich zeigt der AP-Dialog immer die aus der ASV importierten Noten an, also auch die JFN so wie in ASV eingetragen. Wenn der NM der Meinung ist, dass da was nicht stimmt, wird hinter der Note ein ? gedruckt.

In deinem Fall müsste das bedeuten, dass in der ASV eine andere JFN drin steht als der Notenmanager aus den Teilnoten errechnet.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
hallo Stephan,
ich glaub wir reden an einander vorbei.
Der Schüler hat nicht bestanden. JFN in Ph war 5. SPN war 4 deshalb PN 4. Aber Gesamt bleibt doch die 5 und die hat im Konferenzdialog 4.PAS ein ?
Oder sollte dort die 4 stehen.
(Die Prüfroutine der ASV mault nicht, was ja allerdings nicht unbedingt verwundern muss)
LG
Joachim
Zitieren
#4
Hallo Joachim,

die Gesamtnote aus JFN und PN hat meines Erachtens nichts damit zu tun, ob ein Schüler bestanden hat oder nicht. Bei JFN 5 und PN 4 hast du eine Verbesserung um eine Notenstufe und somit im Allgemeinen die Gesamtnote 4, weil die Prüfungsnote normalerweise überwiegt.

Im Zeugnis druckt der Notenmanager bei nicht bestandener AP ein Jahreszeugnis mit den JFN und nimmt dann automatisch die 5. Da musst du nichts tun.

Ich denke mal, die ASV mault nicht, da man ja theoretisch auch die JFN überwiegen lassen könnte (wenn man ganz herzlos ist :-) und somit die Gesamtnote 5 durchaus sein kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM "schiebt" Fächer durch --> AP-Zeugnisse fehlerhaft c.schuetz 3 689 25.07.2023, 12:29
Letzter Beitrag: c.schuetz
Question Prüfungsstatistik 2. PA Realschule Alex 6 2.082 05.07.2022, 21:34
Letzter Beitrag: Alex
  Fehler Prüfungsstatistik 4. AP Thomas Z 1 1.525 27.07.2021, 06:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Prüfungsstatistik drucken? Neuer AP-Dialog useif 2 4.191 04.07.2017, 17:21
Letzter Beitrag: useif
  4. AP-Konferenz-Statistik fehlerhaft?! mnerlich 3 5.509 15.07.2009, 16:49
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.