Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Shortcuts für Zeugnisbemerkungen
#1
Lieber Stephan,

bei uns funktionieren die Shortcuts zur Erstellung der Textbausteine der Zeugnisse leider nur recht sporadisch und scheinbar vollkommen willkürlich.
Gibt man beispielsweise #101 ein, so wird der entsprechende Textbaustein geladen. Will man danach noch einen Baustein für das Verhalten eintragen, so funktioniert dies nicht immer.
Das Problem tritt nur bei den Schulrechnern auf, bei meinem eigenen Rechner, auf dem ich die Schulversion testweise laufen habe, bereitet dies keine Probleme und es läuft alles reibungslos.
Daher kurze Frage: Liegt das daran, dass zu Stoßzeiten sehr viele Änderungen an der Datenbank vorgenommen werden und das Programm dadurch möglicherweise nicht mehr so stabil läuft, was ja auch in der Anleitung angedeutet wird?
Wir nutzen nämlich noch eine Jet-Datenbank.

Viele Grüße
Tobias Mück
Zitieren
#2
Hallo Tobias,

versuch mal #101#102 (nur als Beispiel) und dann erst Tab drücken. Geht das?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

so geht es reibungslos. Bleibt nur abzuwarten, ob es noch funktioniert, wenn am Nachmittag wieder vermehrt Zugriffe auf den Notenmanager erfolgen.
Danke dir schon mal!
Ich beobachte es mal weiter!

Grüße
Tobias
Zitieren
#4
Hallo nochmal,

ich muss meine Aussage leider revidieren. Bringt man eigenständige Kommentare ein, so funktionieren die Shortcuts wieder nur bedingt. Ich habe es noch nicht geschafft, den Fehler zu reproduzieren. Manchmal geht es, manchmal einfach nicht.

Grüße
Tobias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisbemerkungen HV appeltf 4 1.681 13.07.2022, 18:32
Letzter Beitrag: appeltf
  Zeugnisbemerkungen RSZ 14 10.399 11.07.2022, 17:18
Letzter Beitrag: flobt
  Zeugnisbemerkungen Eirich 7 12.930 21.07.2008, 08:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnisbemerkungen mbw-admin 6 7.425 05.07.2007, 11:45
Letzter Beitrag: mbw-admin
  Zeugnisbemerkungen/HV EMi 3 5.955 11.07.2005, 20:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.