Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenbogen, Fachnote wird nicht angezeigt
#1
Hallo,
 
ich habe bei zwei Schülern folgenden Fall:
 
Im Notenbogen ist bei einem Fach die JFN mit zwei Strichen entwertet. Zelle für ZZ ist leer. Durchschnitt wird richtig angezeigt. Im Jahreszeugnis erscheint komischerweise die korrekte Note gemäß Schnitt im Notenbogen; d.h. Jahreszeugnis OK, Notenbogen falsch.
 
Habe entdeckt, dass zum Zeitpunkt ZZ aus diversen Gründen (z.B. teilweise Sportbefreiung im 1. Halbjahr etc.) die Note im ZZ entwertet worden ist. Diese Tatsache scheint weiterhin Einfluss auf den aktuellen Notenbogen zu haben. Fach soll aber im Jahreszeugnis nicht mehr entwertet sein.
 
Ich konnte das Problem nur so lösen, dass ich im ZZ die Entwertung für das entsprechende Fach rückgängig gemacht habe. Dann erscheint im Notenbogen auch unter JFN eine Note. Damit wäre aber das ZZ nicht mehr korrekt in der Datenbank hinterlegt. Gibt es da eine andere Lösung, d.h. ohne die Entwertung aus dem ZZ zu nehmen?
 
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#2
Hallo Udo,

ist die neueste Programmversion bei euch installiert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

hab zur Sicherheit noch einmal ein webupdate laufen lassen. Neueste Programmversion ist installiert. Problem im Notenbogen liegt weiterhin vor. 

Scheint aber mit der Entwertung des Faches im ZZ zusammenzuhängen.

Viele Grüße
Udo
Zitieren
#4
Hallo Udo,

deswegen hatte ich nicht gefragt. Ich habe in der Datenbank eine Änderung vorgenommen gehabt (vor zwei oder drei Updates), damit sich genau die von dir geschilderten Probleme noch reparieren lassen.

Klick sicherheitshalber in der Schulversion noch einmal auf "Datenbank prüfen", dann sollte alles Notwendige da sein. Jetzt entwertest du die ZZ Note wieder und kontrollierst den Notenbogen. Wird die JFN jetzt angezeigt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

habe alles so durchgeführt. Jetzt ist alles in Ordnung. Prima.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße
Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgabeliste - Thema wird nicht gespeichert Mich 4 276 15.03.2024, 17:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gefährdung G in SV-Bericht nicht angezeigt weisser 1 555 25.04.2023, 16:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Störung erscheint nicht im Notenbogen T_omas 1 692 25.02.2023, 11:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlkurse werden nicht in Berichten angezeigt drschwein 1 842 26.10.2022, 17:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress T_omas 4 2.153 16.02.2022, 20:28
Letzter Beitrag: T_omas

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.