Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NM überträgt 0 Punkte (mdl) an WinQD
#1
Hallo Stephan,
wir haben seit dem Halbjahr das Phänomen, dass in manchen Fächern die mündlichen Noten nicht an die WinQD übertragen werden, d.h. der NM trägt in die WinQD 0 Punkte bei den mündlchen Leistungen ein.
Im Februar hatte ich noch die HV vermutete, nun tritt das auch bei Kollegen auf, die direkt in die Schulversion eintragen.
Ein Muster bei den Problemfällen kann ich bisher nicht erkennen. Die Schulaufgabennoten werden korrekt übertragen. Ist jmd. das schon einmal untergekommen?

MfG
Andreas
Zitieren
#2
Das klingt ja sehr misteriös. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach Noten an WinQD übertragen und konnte keine Probleme feststellen.
Null Punkte wurden bei uns noch nie einfach so eingetragen, obwohl Noten verteilt waren.
Tritt das Problem bei allen Schülern in den betreffenden Fächern auf? Nur in bestimmten Kursen? Welche Fächer sind betroffen?

Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

wenn du sagst "in manchen Fächern": welche Fächer sind das denn? Betrifft es dann alle Schüler dieses Unterrichts oder nur einzelne? Könnte es sein, dass die Schüler zwei Datensätze zum gleichen Fach haben?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan, Fächer sind Musik, Religion und Geo.
Alle haben auch große Leistungsnachweise, die sind richtig übertragen.
In der Spalte mit dem mündlichen Gesamtschnitt erscheint aber 0 Punkte.
Import läuft ohne Fehlermeldungen.
Gruß
Andreas

Edit: Reli und Geo haben große LN. Bei Musik habe ich noch nicht geschaut.
Zitieren
#5
Hallo Andreas,

könntest du noch kurz etwas zu den beiden anderen Fragen sagen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,
habe das noch überprüft:
Es betrifft alle Schüler im Kurs und die Kurse sind nicht doppelt angelegt.
Wie gesagt lässt der NM die Einträge in der WinQD nicht frei, sondern trägt 0 Punkte ein.
Beim Kontrollausdruck aus dem NM für die Kollegen sind alle Noten korret vorhanden.
Zitieren
#7
Hallo,

da müsstest du mir mal eure Datenbank schicken, sonst kommen wir auf die Schnelle nicht auf die Ursache. Habt ihr eine Jet-Datenbank oder verwendet ihr Postgres?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan, Jet glaube ich, habe es versucht zu schicken, aber das Admin gibt mir beim Senden Feherlmeldung, sagt dann aber es war erfolgreich?? (außerdem habe aus Versehen ich den falschen Forumslink eingefügt...)
Ich probiers nochmals.

EDIT: Die Dateien sind erstellt, aber ich weiß nicht ob die Übertragung geklappt hat. Kann ich Sie direkt an eine Mailadresse schicken?
Zitieren
#9
Bei Jet-Datenbank bitte über Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln gehen und dann per Mail an mich.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo

Der Thread ist ja schon etwas älter... aber das Problem hatten wir auch (bei uns war es in Mathematik, Biologie, Physik).

Geholfen hat ein Prüfen der Datenbank und eine Reorganisation der Datenbank bevor ich die Daten in die winQD überspielt habe...

Viele Grüße
Florian
Zitieren
#11
Hallo Florian,
danke für den Huinweis, weingstens sind wir nicht allein, ist tatsächlich wieder passiert, aber nur in Q11, vor wenigen Wochen in der Q 12 alles prima, also Problem verdrängt.
Es kam nun in der Q 11 auch bei Kollegen vor, bei denen in den Q 12 Kursen noch alles geklappt hatte.
ich werde jetzt immer erst die beiden Schritte vor dem Überspielen durchführen. Testen kann ich es für das laufende Halbjahr nicht mehr, der fleißige Kollege hat schon alles von Hand korrigiert...
Schöne Grüße
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung bei Import WinQD in NM Admin a_keim 3 1.970 27.01.2022, 13:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  12/2 Import in WinQD - Corona steve 0 1.109 23.04.2021, 14:49
Letzter Beitrag: steve
  Halbjahresleistungen nach WinQD Christian Werber 2 2.492 15.05.2020, 20:11
Letzter Beitrag: Krellner
  Export nach WinQD ergibt Phantasienoten a_keim 19 15.885 30.07.2019, 18:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler - Neuer Import WinQD 2. Halbjahr bengym 7 7.765 06.03.2019, 02:23
Letzter Beitrag: bengym

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.