Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Pädagogische Noten nicht angezeigt
#1
Werte Wissensgemeinde,

seit dem Zwischenzeugnis (erstmalig nach Umstieg auf PostGres) zeigt der NM nicht mehr die Möglichkeit der Vergabe einer pädagogischen Note im Noteneingabemodul an. Zeichen hierfür war meines Wissens nach ein "?" hinter der fraglichen Note. Was läuft hier falsch?

Beste Grüße und vielen Dank für alle Tipps



Matthias
Zitieren
#2
Hallo Matthias,

jepp. Schau mal unter NMAdmin > Einstellungen > Systemeinstellungen > Noten und stell dort noch einmal für die Obergrenze 0,41 und die Untergrenze 0,59 ein (oder eigene Werte). Die Speicherung von Dezimalwerten ist in Jet und Postgres unterschiedlich, daher könnten die Werte beim Umzug verloren gegangen sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

daran liegt es nicht. Das hat beim Zwischenzeugnis geholfen. Ich habe jetzt die Werte mal auf ,49 und ,51 gesetzt, danach zurück auf die für uns üblichen ,45 und ,54 und jeweils danach gespeichert. Das Symbol für die Möglichkeit zur Erteilung einer pädagogischen Note erscheint trotzdem nicht. Einstellung gar zweimal: einmal im NMAdmin und einmal als Admin in der SV. Was geht noch?

Beste Grüße



Matthias
?
Zitieren
#4
Hallo Matthias,

da bin ich ein wenig ratlos. Könnte es sein, dass die Grenzen vertauscht sind? Die Obergrenze müsste bei euch ,45 sein, die Untergrenze ,54.

Ansonsten fällt mir nur noch ein falsche Gebietsschema als Ursache ein, dass der NM das Komma nicht als Dezimaltrennzeichen sondern als Tausender Trennzeichen interpretiert. Aber das müsste noch eine ganze Reihe weiterer Problem aufwerfen, daher halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

danke für den letzten Tipp. Wir haben tatsächlich Ober- und Untergrenze verwechselt.

Besten Dank auch für die Geduld mit Füchsen wie uns



Matthias
wall
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eth- Noten nicht im Zeugnis martin 5 245 26.02.2024, 14:32
Letzter Beitrag: wurmi
  Zwischenzeugnis-Noten im GYM nur als Kombi (NuT/Mathe, PuG/Geschichte) angezeigt Uwe Grau 3 216 19.02.2024, 17:20
Letzter Beitrag: Uwe Grau
  Grenzwerte Pädagogische Note Thomas Z 0 358 31.07.2023, 16:30
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Pädagogische Note im Zeugnis richtig, aber NICHT auf Notenbogen rka 3 559 26.07.2023, 10:28
Letzter Beitrag: rka
  Müssen alle Fächer im Fächerspiegel auch im Zeugnis angezeigt werden? drschwein 2 661 04.05.2023, 16:41
Letzter Beitrag: drschwein

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.