Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenberechnung Heimversion und Schulversion unterschiedlich
#1
Hallo Forum,

ich habe den Fall, dass die Berechnung der JFN in der Heimversion anders aussieht, als in der Heimversion.

3 4 4  2 2 2  2 1 3 2 Die ersten drei Noten zählen doppel, die letzte 3 ist mit 0,5 gewichtet. Ergebnis HV: 2,47. Ergebnis SV:2,76

Auf 2,47 komme ich, wenn ich die Schulaufgaben einfach rechne und dann durch 9,5 teile.

Weiß jemand, wie diese unterschiedliche Notenberechnung entsteht? welcher soll man trauen?

Grüße
Zimmert Marco
Zitieren
#2
Hallo Marco,

könnte es sein, dass es sich um einen Legastheniker handelt? Dann würde ich mal prüfen, ob Schul- und Heimversion auf dem neuesten Stand sind, die Legasthenie-Einstellungen korrekt sind und vor allem - falls ihr eine Postgres-Datenbank verwendet - nmSync auf dem neuesten Stand ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

nein sie hat keinen Eintrag. Ich habe mir das Notenblatt vom 13.5. HV und vom 26.5. SV besorgt. Da stehen bei der Endnote immer andere Noten.
Dumme Frage, wie überprüfe ich die nmsync und wo würde ich gegebenenfalls das update finden?
Grüße
Marco Zimmert
RS Schwabmünchen
Zitieren
#4
Hallo Marco,

bitte gib mir mal noch mehr Infos. Um welches Fach handelt es sich. Falls Fremdsprache: ist die Schülerin wirklich keine Legasthenikerin? Ich meine jetzt nicht den Eintrag, ob sie eine Legasthenieberechnung bekommt, sondern wirklich die Frage, ob Sie als Legasthenikerin geführt wird.

nmSync befindet sich im Unterordner nmSync, die Version stellst du über Rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften > Details fest, das Update bekommst du über http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6667.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falsche Notenberechnung IT-Note Claus_H 7 9.980 16.07.2014, 08:53
Letzter Beitrag: Claus_H
  fehlerhafte Notenberechnung gang 2 3.804 21.05.2014, 21:04
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.