Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlerhafter Paragraph
#1
Hallo Stephan,

wir haben einen automatisch generierten Text im Zeugnis, der einen Hinweis auf das Überschreiten der Höchstausbildungsdauer nach §38 GSO gibt. Dieser Paragraph besagt jedoch nur, das ein Vermerk im Zeugnis sein muss. Unserer Ansicht nach, muss hier der Art. 55 Abs. 1 aus dem BayEUG genannt werden.

Viele Grüße
J. Ramisch
Zitieren
#2
Hallo,

die Zeugnistexte erstelle ich immer nach Wunsch der Schulen. Ich habe mich auch schon gewundert, aber schon seit Jahren steht der Text so im Zwischenzeugnis drin (abgesehen davon, dass der Paragraph vorher 68 oder 69 war, weiß ich nicht mehr genau).

Ich merke mir das mal vor.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

ich hab noch mal in die Materie vertieft. In Art. 55 Abs. 1 wird das Überschreiten der Höchstausbildungsdauer als Grund für das Beenden des Schulbesuches genannt (was natürlich dann auch zu einem Wiederholungsverbot führt). In GSO § 14 wird die Höchstausbildungsdauer für das Gymnasium definiert.

Man könnte also sowohl den Artikel als auch die GSO oder beide nennen. Ich mach jetzt mal den Artikel rein, Beschwerden nehme ich dann zum nächsten Zwischenzeugnis an.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerhafter Name im Jahreszeugnis Graf 7 5.702 24.09.2019, 18:56
Letzter Beitrag: Graf
  Fehlerhafter Druck des Zwischenberichts Mr. A 8 6.658 12.12.2018, 10:46
Letzter Beitrag: Mr. A
  Fehlerhafter Zeugnisdruck KuWi 6 7.604 07.02.2012, 18:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Paragraph überschneidet sich mit Datum Tac 1 1.444 28.07.2006, 13:08
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.