Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Falsche Berechnung der G/Sk Gesamtnote
#1
Hallo Stephan,

uns ist aufgefallen, dass die Noten von Geschichte und Sozialkunde falsch zusammengerechnet werden. Laut Fachbetreuung wird die Gesamtnote nicht aus den beiden Einzelnoten, sondern aus den Schnitten berechnet. 2,5 und 3,5 ergibt nicht 2 sondern 3.
Kann ich die Berechnung verändern?

Grüße Jakob
Zitieren
#2
Hallo Jakob,

es kann sich immer mal was ändern, aber bisher ist diesbezüglich nichts zu mir durchgedrungen. Mein Kenntnisstand ist der, dass die Note "G + Sk" aus den Zeugnisnoten berechnet wird. Gerne ändere ich das ab, aber nur wenn ich ein "belastbares, schriftliches Dokument" bekomme, in dem die Berechnung erklärt/festgelegt wird.

Damit will ich eure Fachbetreuung natürlich nicht herabwürdigen. Der Notenmanager berechnet jetzt aber schon seit Anbeginn der "G + Sk"-Note die Zeugnisnoten und bisher gab es da keine Beanstandungen. Dur wirst verstehen, dass ich dann nicht auf Zuruf einer einzelnen Schule die Berechnung für alle Gymnasien abändern kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde der Sache noch einmal nachgehen und dir Bescheid geben.
Was mir aber noch aufgefallen ist, in der Liste der gefährdeten Schüler wird Geschichte und Sozialkunde nicht als gefährdend aufgelistet, trotz Notenschnitt von jeweils 4,5. Das müsste doch auf alle Fälle funktionieren, oder?

Viele Grüße Jakob
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Legasthenie-Berechnung Oberpfälzer2 3 152 23.02.2024, 17:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Falsche Durchschnitte boeh 5 420 11.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Falsche Schnittnote für 11. Klasse in SV4 weisser 3 279 17.10.2023, 17:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  LRSt. Berechnung Gymnasiale Oberstufe JGA 2 888 19.02.2023, 15:55
Letzter Beitrag: JGA
  Legasthenie Gewichtung/Berechnung aktuell Sportgoofy 16 5.006 09.02.2023, 18:55
Letzter Beitrag: GeSieb

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.