Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Problem mit Zuweisung von Noten zum 1. bzw. 2. Halbjahr
#1
Bei uns hier an der Schule wurden schon des öfteren Noten dem falschen Halbjahr zugeordnet.
Angangs dachte ich, dass es an einem Datumsfehler des Heimrechners eines Kollegen liegt - das wars allerdings nicht.

Jetzt zum Zeugnis der 10. Klassen gibt es mehrmals die Fälle, dass eine Note aus dem 2. Halbjahr dem 1. Halbjahr zugeordnet wurde. Und zwar in einem Fall eine Note, die erst letzten Freitag mit vielen anderen Noten einer Spalte eigegeben wurde.

Ich kann mir nicht erklären, wie es dazu kommt, denn die Installationen der betroffenen Heimrechner sind auf dem neuesten Stand...

Villeicht noch irgend jemand mit diesem Problem?

MfG

Tac
Zitieren
#2
Ja, ist bei manchen Kollegen in der SV auch der Fall.
Die sind dann grau hinterlegt wie die vom 1. Halbjahr, aber mann kann sie trotzdem ändern. Wenn man sie nochmal neu eingibt, ist wieder alles normal.

Die Fehlberechnung von Noten scheint nicht betroffen zu sein, ebenfalls auch nicht die Übersicht bei den Schülerdaten.

Ist also anscheinend nur ein Ansichts-Problem.

Vielleicht kann mans ja irgendwie ändern...
vlg
bkahl
Zitieren
#3
Nunja - es ist nicht ganz nur ein Ansichtsproblem.

Denn es stimmt zwar die Endnote, aber die Notenvollständigkeitsprüfung stimmt nicht.

Es kann nämlich vorkommen, dass ihm entweder eine mündliche oder eine echte Mündliche Note fehlt.

Aber ich bin beruhigt - auch wenn's nicht direkt was hilft - dass dieses Phänomen auch bei anderen auftritt ...

MfG

Tac
Zitieren
#4
ich bekomme von einem kollegen morgen eine datenbank mit dem problem zugeschickt und schau mir das mal an. für die 10. klassen wird die abhilfe - wenn ich die ursache überhaupt lokalisieren kann - etwas zu spät kommen. für alle anderen klassen ist das schuljahr ja noch "lang".

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM hat Problem mit Kaspersky andy 1 279 10.11.2023, 07:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neues Korrekturschema - Problem neues Halbjahr schulmeister 5 8.414 18.03.2015, 21:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem beim Start der HV Ollie 8 10.414 11.04.2014, 17:33
Letzter Beitrag: Ollie
  Problem beim Druck des Korrekturschemas Anderl 1 3.096 10.03.2014, 12:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem bei Ausdruck Tagebuch pfe 1 3.239 28.11.2013, 12:59
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.