Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler beim Laden des Unterrichts nach Update HV über Transportmedium
#1
Thema wurde ursprgl. versehentlich unter "SV" gepostet, hier ist es wohl besser aufgehoben

Liebes Team des Notenmanagers,

meine HV 3.3.14 liefert nach Update über das Transportmedium folgenden Fehler:

"Fehler beim Laden des Unterrichts

Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden.
Bitte wählen Sie einen anderen Unterricht aus der Klassenliste."

Was ist zu tun, damit wieder Noten eingegeben werden können?
Danke und Gruß
Anita Volkert
Zitieren
#2
Hallo Anita,

ich hatte dir schon im anderen Forum geantwortet, hier noch einmal:

Hallo Anita,

das lässt sich schnell reparieren: starte die Heimversion, mach über das Dateimenü eine Datensicherung und beende die Heimversion wieder. Anschließend lädst du dir http://zips.notenmanager.net/nmhvsetup.exe herunter und installierst dieses einfach "drüber".

Die Daten werden bei der Neuinstallation eigentlich nicht angefasst, die Datensicherung ist nur für den Fall, dass irgendetwas schief läuft. Nach der Installation einfach Heimversion wieder starten und alles sollte wieder so sein wie gewohnt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transportmedium, Notenabgleich S.Machann 5 541 23.11.2023, 09:49
Letzter Beitrag: S.Machann
  Notenansicht in der Heimversion - alle Fachnoten über "i" Mich 2 826 07.12.2022, 16:52
Letzter Beitrag: Mich
  Beim Datenimport sind Fehler aufgetreten pa-gymstei 1 840 25.09.2022, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion: Fehler beim Datenabgleich rka 4 2.243 04.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Cloud als Transportmedium lässt sich nicht anwählen Herr_Vorragend 2 1.724 21.12.2021, 17:40
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.