Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NM admin hat sich aufgehängt
#1
Hallo Stephan,

heute ging ich in den NMadmin; Anmeldung klappte und forderte mich auf, die neueste Version zu installieren.
Das machte ich auch, doch nachdem ich mein Admin-Passwort eingegeben hatte, tut sich nichts mehr.

Schon bei den früheren Anmeldungen kommt immer die Meldung: In der Konfig.datei nmadmin.conf ist keine Datenbank festgelegt...
Dann habe ich die Datenbank ausgewählt und es hat geklappt - jetzt aber nicht mehr!?

Was ist zu tun?

Viele Grüße


Kai
Zitieren
#2
Problem hat sich so weit erledigt:
Ich habe drüber installiert und Nmadmin funzt.  smile
Zitieren
#3
Hallo Kai,

es gibt keine neue Version von NMAdmin (zumindest schon seit Monaten nicht mehr). Hast du den gleichen NMAdmin wie immer gestartet oder hast du unterschiedliche Versionen im System?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich hatte wohl noch die Vorgängerversion drauf. Als ich die startete, funktionierte die Nmadmin noch, anschließend meldet er ja, dass eine neuere Version verfügbar ist. Also habe ich upgedated;
anschließend konnte ich mich zwar anmelden, aber ich sah nur noch das weiße Nmadmin Fenster und nichts ging mehr.
Nach einer Drüberinstallation funktionierte es wieder, wie schon gesagt.

Aber das mit der Fehlermeldung der nmadmin.conf irritiert mich ein wenig, vor allem weil ja die Abfrage kommt, ob die Verbindung beibehalten werden soll.
Beim nächsten Mal ist dann wieder das gleiche Spielchen.

Aber ansonsten passt es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  admin x und Kennwort ebreb 3 217 30.01.2024, 13:55
Letzter Beitrag: ebreb
  Komma nach Name im Jahreszeugnisausdruck (NM-Admin) Michael76 1 402 07.07.2023, 13:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Freier Zugang für alle zum Admin-Tool tschmidt 3 2.321 01.10.2021, 14:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  zweiter Admin Wolfhard 6 6.147 16.06.2021, 19:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM Admin hjg 5 3.977 26.04.2021, 09:09
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.