Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler beim Datenabgleich
#1
Hallo,

eine Kollegin kann keinen Notenabgleich mit der Heimversion durchführen, andere Einstellung werden synchronisiert (vgl Log). Das Transportmedium scheint also nicht defekt zu sein.
Heim- und Schulversion sind jeweils auf dem neuesten Stand.

Wie kann ich denn das Problem beheben?

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

leider hängt kein Log an. Das Beste ist, wenn die Kollegin mir über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage schickt. Dann bekomme ich automatisch auch die Fehlerlogdatei.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich habe vergessen auf "Attachment hinzufügen" zu klicken, sorry  wall
Hier kommt die Log-Datei.
Der Fehler tritt beim Abgleich mit der SV auf, bei der Heimversion wird kein Fehler angezeigt.

Grüße
Michael


Angehängte Dateien
.txt   syncErrorNM.txt (Größe: 10,25 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#4
Hallo Michael,

wenn ihr Postgres und NMSync verwendet liegt der Fall etwas anders:

1. Die Kollegin muss sich nur das Transportmedium neu erstellen und anschließend normal zuhause und in der Schule abgleichen. Dann sollte alles wieder gehen.
2. Eigentlich müssten alle HV-Nutzer betroffen sein, nicht nur die eine Kollegin.
3. Laut Logdatei ist bei euch kein XPS-Treiber installiert (gehört eigentlich zur Windows Standardinstallation), daher wird kein Sync-Log angezeigt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenabgleich USB-Stick: Art der Arbeit verschwindet hfelix 1 76 20.04.2024, 13:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenabgleich ohne Stick pfe 1 180 18.04.2024, 09:59
Letzter Beitrag: Billy
  Aktualisierung nach Datenabgleich hjg 0 211 10.10.2023, 08:43
Letzter Beitrag: hjg
  Beim Datenimport sind Fehler aufgetreten pa-gymstei 1 877 25.09.2022, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion: Fehler beim Datenabgleich rka 4 2.301 04.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.