Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler in der Berechnung des Schnitts (Q11)?
#1
Hallo Stephan,

wir haben da eine Kleinigkeit aus der Oberstufe. In einem Q11-Kurs gab es bisher nur mündliche Noten. Dementsprechend gibt es im Notenmanager nur den mündlichen Schnitt und den Gesamtschnitt. Bei zwei Schülern sind mündlich 0 Punkte eingetragen. Diese zählen beim mündlichen Schnitt mit und der NM berechnet richtig 7,67 im Schnitt. Im Gesamtschnitt nimmt er die beiden Schüler aber raus, womit der Schnitt auf 8,36 Punkte steigt. Ist es normal, dass Schüler, die mündlich auf 0 Punkten stehen im Gesamtschnitt nicht berücksichtigt werden, wenn sie keine schriftliche Note eingetragen haben?

Danke, Jörg

P.S.: Siehe auch Bild anbei
Zitieren
#2
Steht schon auf der ToDo-Liste.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Jörg,

jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen. Ich hab mir gerade gedacht, dass ich mich endlich mal der Sache widmen könnte, du musste ich feststellen, das ich das schon abgehakt habe. D. h. entweder habt ihr noch nicht die aktuelle Programmversion oder mit ist ein Fehler unterlaufen (eine Stelle übersehen) oder wir reden aneinander vorbei. Bei deinem Posting gestern war das Bild nicht dabei. Vielleicht könntest du das noch einmal posten oder per Mail an mich schicken oder genauer schreiben wo der Schnitt nicht stimmt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

Updates spiele ich eigentlich immer sofort auf - hier sind wir auf dem aktuellen Stand (evtl. hat der Kollege aber vor dem Update die Liste rausgelassen). Anbei jetzt wirklich die Datei (gezippt). Hatte übersehen, dass sie sonst zu groß ist - entschuldige.

Danke für die schnelle Antwort,
Jörg


Angehängte Dateien
.zip   bild_0002.zip (Größe: 487,25 KB / Downloads: 4)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Legasthenie-Berechnung Oberpfälzer2 3 152 23.02.2024, 17:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  LRSt. Berechnung Gymnasiale Oberstufe JGA 2 889 19.02.2023, 15:55
Letzter Beitrag: JGA
  Legasthenie Gewichtung/Berechnung aktuell Sportgoofy 16 5.009 09.02.2023, 18:55
Letzter Beitrag: GeSieb
  Sportnote Berechnung in Q12 martins 2 2.517 26.01.2020, 23:52
Letzter Beitrag: martins
  Berechnung Notenschnitt Oberstufe Ramisch 1 2.611 18.02.2019, 09:33
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.