Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bitte um (Nach-) Hilfe bei GSO-Änderungen
#1
Hallo zusammen,

da ich momentan nicht so Recht vorwärtskomme habe ich beschlossen, eine kleine Croudsourcing-Aktion zu starten. Folgende Stellen im Programmcode zitieren noch alte GSO-Paragraphen:
  • Ersatzprüfung bei fehlenden LNWs § 59 -> ist 27, habe ich schon mitgeteilt bekommen.
  • Bericht Vorrückung § 62 ->
  • Bericht Vorrückung Höchstausbildungsdauer § 41 ->
  • Bericht Vorrückung Nachprüfung § 64
  • Bericht Vorrückung "auf Probe" § 63 (1)
  • Bericht Vorrückung Besondere Prüfung § 98 GSO
  • Zeugnis: nicht wiederholen § 68
  • Zeugnis: Einführungsklasse nicht wiederholen § 31 (2)
  • Zeugnis: Notenausgleich § 63a
  • Mitteilung Zeugnis: Benachrichtigung gemäß § 71 Abs. 3
  • Mitteilung Zeugnis: Höchstausbildungsdauer § 68
  • Mitteilung Zeugnis: Art. 53 in Verbindung mit § 41 Höchstausbildungsdauer
Vielen Dank an jeden, der da einen Paragraphen beisteuern kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
  • Ersatzprüfung bei fehlenden LNWs § 59 -> ist 27, habe ich schon mitgeteilt bekommen.
  • Bericht Vorrückung § 62 -> ist die 30
  • Bericht Vorrückung Höchstausbildungsdauer § 41 ->  14 
  • Bericht Vorrückung Nachprüfung § 64  -> 33
  • Bericht Vorrückung "auf Probe" § 63 (1) -> 31 (1)
  • Bericht Vorrückung Besondere Prüfung § 98 GSO -> 67
  • Zeugnis: nicht wiederholen § 68 -> 38
  • Zeugnis: Einführungsklasse nicht wiederholen § 31 (2) -> 7 (2)
  • Zeugnis: Notenausgleich § 63a -> 32
  • Mitteilung Zeugnis: Benachrichtigung gemäß § 71 Abs. 3 -> 40 Abs. 4
  • Mitteilung Zeugnis: Höchstausbildungsdauer § 68 -> 38
  • Mitteilung Zeugnis: Art. 53 in Verbindung mit § 41 Höchstausbildungsdauer -> Art. 53 in Verbindung mit §14
Ich hoffe, dass ich nicht falsch geschaut habe. Bei Fehlern würde ich mich über Rückmeldungen freuen! ;)


Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#3
Schon mal Danke an dich, Steffen. Ich lass das jetzt mal ne Woche stehen, ob da noch einer korrigierend eingreift.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan und Steffen,

habe gerade alle überprüft, müsste stimmen!

steve
Zitieren
#5
Lieber Stephan,

in unseren Zeugnissen steht ja immer so etwas drin wie "Der Schüler ... des naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasiums.."
Bei der Einführungsklasse steht drin "Der Schüler ... der Einführungsklasse gemäß §31 GSO" Das müsste dann auch in der Zeugnisvorlage geändert werden auf §7 GSO.
Ich nehme an, das hast du mit auf dem Schirm?!

Viele Grüße und schon mal ein Frohes Fest!

Steffen
Zitieren
#6
Hallo Stephan,
wir haben gerade bemerkt, dass bei Schülern der Einführungsklasse im Zeugnis 10. Klasse immer noch der §31 statt dem neuen §7 steht.

Könntest Du das noch ändern?

Vielen Dank und Grüße
Pete
Zitieren
#7
Hallo Pete,

hast du die aktuelle Programmversion?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.