Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Leistungsnachweise können bei xs nicht eingetragen werden
#1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Im Admin-Bereich (x-Account) habe ich für einige Klassen in verschiedenen Fächern wie beispielsweise IT oder auch BWR Gruppen eingerichtet und diese gekoppelt. Dort werden die richtig angezeigt, die KollegInnen können auch ihre Noten entsprechend eingeben. Soweit alles gut.
Jetzt möchte ich unter dem xs-Account die Abgabetermine der Leistungsnachweise eintragen, was aber aus folgendem Grund nicht geht: Die Koppelung wird gar nicht angezeigt, in der Regel fehlt sogar eine der eingerichteten Gruppen - meist die Nummer II, z.B. BWR (2). Darüber hinaus werden auch keine der geschriebenen und bereits von den KollegInnen eingetragenen Leistungsnachweise angezeigt. Ich habe bereits die Datenbank prüfen lassen (ohne Fehlermeldung), die jeweilige Gruppengröße ist in der Regel eine halbe Klasse, sprich zwischen 10 und 15 Schüler.

Wie bekomme ich denn jetzt die eingerichteten Unterrichte im xs-Account angezeigt bzw. bearbeitbar?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Benny
Zitieren
#2
Hallo Benny,

sofern korrekt gekoppelt wurde müssten die Leistungsnachweise auch im entsprechenden Dialog angezeigt werden. Habt ihr eine Jet- oder eine Postgres-Datenbank?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Guten Morgen Stephan,

die Koppelung ist, soweit ich das sehe, richtig. Wir haben eine Jet-Datenbank.

Jetzt treibe ich das Spiel mal auf die Spitze: wenn ich über die Suche in den Leistungsnachweisen nach Klassen gehe, dann ist die Situation wie oben im ersten Post beschrieben. Wenn ich allerdings über Lehrer gehe, dann finde ich die Kurse und auch die Leistungsnachweise, allerdings mit dem Gesamtschnitt angezeigt und nicht mit dem Schnitt der jeweiligen Gruppe.
So langsam kriege ich das Gefühl, dass die Koppelung selbst das Problem ist...


Gruß
Benny
Zitieren
#4
Hallo Benny,

auf die Schnelle: bin momentan ohne Internet und Email, kümmere mich so bald es geht darum. Du könntest mir vielleicht schon einmal prophylaktisch die Datenbank anonymisieren und verschlüsseln lassen und zumailen (Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln).

Ich melde mich so bald es geht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Mühen, aber ich glaube, ich habe das Problem dann doch lösen können.

Ich hab die Koppelung rausgenommen und die Klassenaufteilung separat angelegt. Jetzt läuft's! ;-)

Schöne Grüße und Danke nochmal
Benny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige der Leistungsnachweise Thomas Z 4 164 05.03.2024, 14:48
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Übersicht fehlende Leistungsnachweise Herr_Vorragend 8 454 28.02.2024, 20:39
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Modul Leistungsnachweise zeigt keine Schnitte mehr an Billy 5 318 30.01.2024, 08:16
Letzter Beitrag: Billy
  In NM5 werden in den Abgabelisten einige Daten nicht mehr angezeigt. Graf 2 199 29.01.2024, 11:31
Letzter Beitrag: Graf
  Gewichtungen der Noten werden nicht umgesetzt (Falscher Schnitt) Scherm Michael 7 787 13.12.2023, 19:06
Letzter Beitrag: Apfelmann

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.