Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Sekretariats Benutzer
#1
Hallo zusammen,

wir haben einen Benutzer für das Sekretariat mit dem Kürzel SEKR.
Folgendes Problem habe ich aktuell:
Der Benutzer SEKR hat keinen Zugriff auf die Zeugnismasken. Wenn ich ihn z.B. als 3ten Klassenleiter überall eintrage, dann erscheinen die Klassen wieder.
War das nicht so, dass der SEKR Zugang auf alles hat?
Oder habe ich in der Konzeption meines SEKR-Benutzer einen grundsätzlichen Denkfehler

Besten Dank und viele Grüße
Zitieren
#2
Hallo,

das Kürzel für Sekretariatsbenutzer muss mit "sek" beginnen, also kleingeschrieben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hab nun einen Benutzer sek erstellt. Wenn ich mich mit sek anmelde kommt ein Dialog wie bei einem "normalen" Lehrer.
Dann hab ich einen Benutzer sekr erstellt. Hier kommt zwar der normale (gewünschte) Dialog aber auf die Zeugnismasken der einzelnen Klassen hat man keinen Zugriff. Wenn ich den Benutzer sekr als 3.Klassenleiter hinzufüge, dann taucht die Klassen beim Zeugnis wieder auf.

Viele Grüße
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

wie soll ich da jetzt weiter vorgehen. sek überall als dritten Klassenleiter eintragen?

Viele Grüße
Zitieren
#5
Hallo,

mit "sek" beginnen sollte in der Tat bedeuten, dass danach noch etwas kommen muss (1, 2, ein zusätzliches Namenskürzel, ...). Die Berechtigungen müssen dann noch auf "umfassend" oder "Zeugniskontrolle" stehen. Falls es dann immernoch nicht geht gib noch einmal Bescheid. Jet oder Postgres Datenbank?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Mein Benutzer heißt jetzt sek1
Gleiches Problem tritt wieder auf unter Zeugnis ist die Klassenauswahl leer.
Wir haben eine Jet-DB
Zitieren
#7
Hallo,

auf die Schnelle (hab gerade mal wieder Internet-Zugang): Fehler gefunden und behoben, Update kommt wenn die Telekom mir wieder eine stabile Verbindung liefert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angemeldete Benutzer ham 4 209 16.01.2024, 12:40
Letzter Beitrag: ham
  Kennwort Benutzer X TalmarG 2 3.914 29.09.2015, 14:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Änderung Passwort durch Benutzer maddin8661 8 11.560 10.10.2013, 08:12
Letzter Beitrag: Martin Prechtl
  Angemeldete Benutzer in Liste roro 1 3.742 08.10.2007, 18:40
Letzter Beitrag: Ritzky

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.