Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler beim Notenabgleich
#1
Hallo!
Bei mir ist nach dem Notenabgleich mit der Schulversion folgende Fehlermeldung aufgetreten:


"Fehler beim Laden des Unterrichts:
Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden.

Bitte wählen Sie einen anderen Unterricht aus der Klassenliste."

Seit dem lässt sich keine Klasse mehr öffnen (sie stehen aber noch im Verzeichnis). DIe Daten scheinen noch vorhanden zu sein, da sie über die Notenliste angeschaut werden können.
Auch ein Übertrag in die Schulversion verlief erfolgreich. Das heisst, dass zumindest die DB noch intakt ist (sowohl auf dem PC als auch auf dem Stick).

Der Versuch eines erneuten Datenimports (auch nachdem ich die in der Schule ein neues Transportmedium erstellt habe, lief schief).

Was kann ich machen, damit ich die HV wieder nutzen kann?

Viele Grüße,
There are 10 types of people: Those, who understand binary code and those , who don't!
Zitieren
#2
Hallo,

die Fehlermeldung kommt immer dann, wenn die Heimversion nicht die Daten bekommt, die sie erwartet. Das liegt in der Regel daran, dass die Versionen zuhause und in der Schule sich nicht (mehr) verstehen.

Daher: stell zuerst sicher, dass du zuhause die neueste Version hast (3.3.19) und mach gegebenenfalls ein Update (oder installier die Vollversion drüber). Sollte das nicht helfen müsstest du schauen, ob die Schulversion auf aktuellem Stand ist und dann noch mal einen Notenabgleich machen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenabgleich und Korrekturschema Maillot_Jaune 15 16.086 05.03.2024, 09:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich in der Schule funktioniert nicht mehr habac 16 3.436 11.01.2024, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  HV-Version bricht beim Notenabgleich ab Mich 5 279 17.12.2023, 19:44
Letzter Beitrag: Mich
  Transportmedium, Notenabgleich S.Machann 5 542 23.11.2023, 09:49
Letzter Beitrag: S.Machann
  HV Notenabgleich---leer T_omas 3 371 09.11.2023, 08:19
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.