Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Lehrer verschwunden und kann nicht neu angelegt werden
#1
Hallo,

wir hatten zu Beginn des Schuljahres das Problem, dass das Kürzel Rö doppelt vergeben war (ist vermutlich auch in der ASV so). Die Kollegin Rö gibt es bei uns aber nicht mehr, wir haben jetzt den Kollegen Rö. Damals konnte ich das Problem lösen mit "Lehrertabelle neu erstellen" in NMAdmin.

Der Kollege Rö hat mir nun berichtet, dass er sich nicht mehr einloggen kann (wir verwenden übrigens nicht Postgres). Laut NMAdmin gibt es den Kollegen Rö auch nicht mehr. Datenbank prüfen (in NMAdmin und SV) hat nichts gebracht, auch "Lehrertabelle neu erstellen" nicht.

Nun wollte ich den Kollegen Rö in NMAdmin neu anlegen, jedoch konnte ich dort nur Vorname und Nachname eintragen, nicht sein Kürzel. Löschen und Passwort ändern klappt auch nicht (Fehlermeldung ohne Fehlertext nach dem Doppelpunkt).

Was können wir tun? Danke.

P.S. Hübsche neue Homepage. ;) 


stem
Zitieren
#2
Hallo,

lass mal die Datenbank mit dem neuesten NMAdmin mal prüfen und versuch dann noch einmal, den neuen Kollegen anzulegen. Wenn es wieder zu einem Fehler kommt schickst du mir dann anschließend die nmadmin_log.txt per Email zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungngsnachweise werden nicht mehr angezeigt UliG 2 186 30.01.2024, 08:25
Letzter Beitrag: UliG
  Lehrer ändern Katharina 1 186 15.01.2024, 14:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM5 neue Lehrer - Startpasswort? steve 1 266 20.10.2023, 16:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Lehrer Namensänderung SCA 1 893 01.11.2022, 13:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Lesitungsnachweis konnte nicht gefunden werden kroe 2 1.402 02.02.2022, 20:09
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.