Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NMAdmin Version?
#1
Hallo Stephan,

ich habe kürzlich Schülerdaten aktualisiert und dann die Mitteilung gelesen, dass am 11.10. ein Bugfix des NMAdmin veröffentlicht wurde. Das wollte ich heute installieren um die Aktualisierung der Schülerdaten zu wiederholen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Versionsnummer aus letzter Update-Meldung: 1.1.16284 vom 11.10.2016
Versionsnummer, die nach Installation bei mir angezeigt wird (im NMAdmin): 1.1.16280
Versionsnummer auf Homepage bei Download: 1.1.16278 vom 04.10.2016

Alles heute abgelesen ... ich bin verwirrt. Habe ich die aktuellste Version (also die mit dem BugFix)?
An Hand der Schülerdaten kann ich's nicht verifizieren...

Danke!
Florian
Zitieren
#2
Nach meinem update heute habe ich die 1.1.16284 auf dem Rechner...

Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#3
Ok... ? 

Dann muss ich wohl nochmal runterladen und neu installieren....

Danke.
Florian
Zitieren
#4
Hallo...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total lächerlich mache...

Bei mir bleibt es nach Installation die Version "Build: 1.1.16280.1062"...

Ich habe die Datei gerade frisch heruntergeladen von der Downloadseite des NM. Das Änderungsdatum des Downloads entspricht der aktuellen Uhrzeit - ich habe also nicht aus Versehen eine alte Datei erwischt. Der neu heruntergeladene NMAdmin wurde auf einem Rechner installiert, auf der der NMAdmin noch nie drauf war...
Der NMAdmin wurde "als Administrator" und normal installiert.

Also wenn ich hier nicht etwas total übersehe oder nicht verstehe, dann lade ich aus irgendeinem Grund die falsche Datei (sowohl in der Schule, als auch bei mir daheim).

Bitte entschuldigt die Nachfragerei, aber ich versteh's nicht mehr...

Viele Grüße
Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NMUpdateV5 installiert alte Version ChristianH23 5 290 07.03.2024, 08:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wie Version des v5Connector herausfinden? sh 2 1.998 14.09.2021, 11:00
Letzter Beitrag: sh
  alte Version wiederherstellen JOs 5 4.666 30.01.2020, 17:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Pfad der Datendatei Version 4.4.51 Volker Kraft 3 5.140 26.09.2017, 06:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  DB Version nicht auf dem neuesten Stand meermann 7 8.321 02.07.2017, 12:15
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.