Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Warnmeldung nach Datenimport (nur zur Info)
#1
Hallo Stephan,


nur zur Info: Nachdem ich wie jedes Jahr die neuen Daten problemlos aus der WinSV/LD in die Schulversion eingepflegt und nachbearbeitet habe, sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Unter "Einstellungen" - "Termine" war noch das alte Schuljahr 2015/16 eingestellt.
2. Bei "Noteneingabe freigeben" kam eine Warnung, man habe noch nicht auf das neue Halbjahr umgestellt. Ich habe den NM dann beendet und neu gestartet, dann kamen keine Warnungen mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass die DB in Ordnung ist, die Prüfung hat keine Warnungen ausgegeben. Aber ich dachte, ich gebe mal Bescheid.
Herzliche Grüße aus Augsburg!

  Stefan
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

da solltest du Vorsicht walten lassen: Das Schuljahr wird normalerweise beim Datenimport festgelegt und anschließend sollte in den Einstellungen überall 2016/17 stehen. Wenn das falsch eingestellt ist geht im Laufe des Schuljahres alles drunter und drüber. Daher rührt sicher auch die Warnung von wegen Umschalten auf das zweite Halbjahr.

Also: dringend noch einmal alle Termine überprüfen und schauen, dass die korrekt eingestellt sind.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenimport, dann Fehler beim Laden des Unterrichts Buggy171 10 13.280 23.09.2013, 15:05
Letzter Beitrag: lz
  Datenimport aus WinSV wuggerl 4 7.960 21.09.2011, 16:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenimport ohne Unterrichte RainerHoff 14 17.327 14.10.2010, 15:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenimport neues Schuljahr ZHneu 4 8.745 24.09.2010, 13:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Nach Datenimport kein Unterricht Kraus 6 9.752 08.09.2010, 18:25
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.