Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Netframework 4.6.1
#1
Hallo Stefan,

Ende Juni hast du geschrieben, dass netframework auf 4.6.1 umgestellt werden muss. Muss das für jeden Client erfolgen, oder nur für die Maschinen auf denen das Admintool laufen soll? Du hast erwähnt, dass auch die Prozesse nm5connector oder nmsync dieses Framework benötigen. Ich weiß nicht, wann diese Prozesse laufen, ob dies auch bei Lehrkräften, die einfach nur Noten eingeben wollen notwendig sind.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank,
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

das muss dann auf allen Rechnern geschehen. Es werden auch in die Schulversion immer mehr .net-Komponenten einfließen und die funktionieren dann nur ab 4.6.1 aufwärts.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
.. vielen Dank.

Wenn ich das aber richtig verstehe, habe ich auf diesen PC´s, die das aktuelle Framework nicht haben nur nicht den vollen Funktionsumfang, an der Datenbank kann nichts "kaputt" gehen. Somit können wir uns mit der Umstellung (in allen Klassenzimmern, und das sind einige..) doch noch Zeit lassen.

Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

im Prinzip ja, aber es kann halt dann eine wichtige oder sehr nützliche Funktion sein. Spätestens zum Zeugnistermin würde ich das schon angehen. Habt ihr keine Software, die euch Installationen auf alle PCs ausrollt? Das Framework lässt sich "silent" installieren, d. h. mit einem entsprechenden Tool sind alle Rechner in 10 Minuten aktualisiert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.