Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schulversion bringt Fehlermeldung
#20
Hallo Stephan,



Neues von der Front.

Das Anmeldeproblem war wohl dem Eintrag md5 in der pg_hba.conf geschuldet. Habe es durch trust ersetzt und dieses Mal auch den postgresql-Dienst neu gestartet. Anschließend konnte ich mich sowohl mit Admin als auch mit Schulversion an der Datenbank anmelden.

Im nächsten Schritt habe ich noch einmal NMPGSetup ausgeführt, dieses Mal mit Datenübernahme. Bei der Datenübernahme sind nachfolgende Fehler aufgetaucht.

OK: Tabelle 'adressen' wurde aus Access-DB eingelesen, Datensätze werden jetzt kopiert.
--> Datenbankfehler: ERROR: 22001: value too long for type character varying(20)
--> Datenbankfehler: ERROR: 22001: value too long for type character varying(20)
--> Datenbankfehler: ERROR: 22001: value too long for type character varying(20)
--> Datenbankfehler: ERROR: 22001: value too long for type character varying(20)
--> Datenbankfehler: ERROR: 22001: value too long for type character varying(20)
--> Datenbankfehler: ERROR: 22001: value too long for type character varying(20)
Fehler: 924 Datensätze wurden kopiert, 6 Datenbankfehler, 0 Programmfehler.

OK: Tabelle 'klassen' wurde aus Access-DB eingelesen, Datensätze werden jetzt kopiert.
--> Datenbankfehler: ERROR: 23505: duplicate key value violates unique constraint "klassen_pkey"
Fehler: 35 Datensätze wurden kopiert, 1 Datenbankfehler, 0 Programmfehler.

FEHLER: Tabelle zeugnis_bem_order konnte nicht aus der Access-Datenbank gelesen werden.

Ich kann mich immer noch sowohl mit Admin-Tool als  auch in der Schulversion anmelden.

Im nächsten Schritt hab ich die Daten aus der ASV für das neue Schuljahr eingelesen. Hat auch alles funktioniert, aber der Notenmanager stürzt aber ab, sobald ich auf Fächer gehe. Ich habe vorsichtshalber mit der Schulversion die Position des erweiterten Sportunterrichts von 0 auf 100 gesetzt und mit dem Notenmanager-Admin-Tool die Unterrichte in der 5. Jgst. mit erweiterten Basissport gelöscht.

Im Admin-Tool führte das dazu, dass beim Aufruf von Fächer zunächst die Tabelle leer war. Beim nächsten Aufruf von Fächer war die normale Tabelle da. Anschließend hab ich Datenbank prüfen aufgeführt. Nach einem Neustart vom Admin-Tool stürtzt es aber wieder ab, sobald man auf Fächer drückt.

Langsam muss ich mit der Einrichtung des Notenmanagers fertig werden. Kann ich trotz des Fächer-Problems bei der postgres-Datenbank bleiben oder soll ich dieses Schuljahr lieber noch mit der alten Jet-Datenbank fahren und erst zum nächsten Schuljahr umstellen?


Viele Grüße und nochmals vielen Dank für deine Hilfe

hjg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schulversion bringt Fehlermeldung - von hjg - 21.09.2016, 11:28
RE: Schulversion bringt Fehlermeldung - von hjg - 22.09.2016, 08:43
RE: Schulversion bringt Fehlermeldung - von hjg - 22.09.2016, 12:36
RE: Schulversion bringt Fehlermeldung - von hjg - 22.09.2016, 12:41
RE: Schulversion bringt Fehlermeldung - von hjg - 22.09.2016, 12:43
RE: Schulversion bringt Fehlermeldung - von hjg - 22.09.2016, 15:04
RE: Schulversion bringt Fehlermeldung - von hjg - 22.09.2016, 15:05
RE: Schulversion bringt Fehlermeldung - von hjg - 23.09.2016, 10:36
RE: Schulversion bringt Fehlermeldung - von hjg - 26.09.2016, 09:17
RE: Schulversion bringt Fehlermeldung - von hjg - 27.09.2016, 10:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung beim PostGeSQL-Umstieg rka 5 3.775 13.08.2021, 15:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung Import neues Schuljahr miwe 4 5.640 12.09.2017, 15:24
Letzter Beitrag: miwe

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.