Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
WinSV - Fächerentwertung
#16
Hallo,

den Wert der Verzögerung musste ich nicht korrigieren, obwohl alles über einen Terminal-Server läuft, der aber schon ziemlich betagt ist.

Aber schaun mer mal, wie das dann mit allen Schülern auf einmal läuft...
vlg
bkahl
Zitieren
#17
NM-Himself schrieb:btw: war es bei euch nötig, den wert für die verzögerung zu korrigieren?

gruß
stephan

Ja, ich habe den Wert auf 6 hochgesetzt. Dem ersten Augenschein nach gehts gut. Morgen schlägt die Stunde der Wahrheit smile
Aber schon allein vom technischen hat mich die Sache begeistert, wie das so schön durchläuft - danke!

Ach, vor ichs vergesse: auch wenn ich nur eine Klasse (z.B. 10a) angeklickt habe, läuft der Prozess von selbst weiter (10b, ohne dass ich auf die Schaltfläche gedrückt hätte!

Gruß,

Christoph
Zitieren
#18
hm, tut's bei mir nicht. könnte natürlich irgendwie mit dem timing zusammenhängen. ich schau mal nach. im prinzip ist das natürlich kein großer schaden, ich hatte mir sogar schon überlegt, es generell so zu programmieren. aber dann sieht man halt die rot unterlegten schüler der vorklassen nicht mehr, bei denen was schief gegangen ist.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#19
Den Standardwert 4 hab ich zunächst beibehalten. Probeweise hab ichs dann mal mit 1 versucht; lief ebenfalls problemlos. Aber bevor "er" sich aber doch noch verschluckt, bleibts bei der 4.

Gruß, Lope
Zitieren
#20
Hallo,

kurze Rückmeldung: Die neue Version von gestern Nacht funktioniert super.

Vielen Dank für diese Arbeitserleichterung. :!:

Bei uns hat er nur in einer Klasse auf einen Rutsch 3 Schüler nicht übernommen. Wenn man die dann einzeln genommen hat, dann gings. Wahrscheinlich ein Timing-Problem. Ich werde dann eben, wenns drauf ankommt in ein paar Tagen, das Timing von 4 auf 6 setzen.
vlg
bkahl
Zitieren
#21
Hi NM-Team,

die Diskrepanz zwischen Leistungsbilanz und übertragenen Noten ist beseitigt. Super. Nun habe ich, um die Zeit zu messen, probehalber alle fünf 10-ten Klassen ferngesteuert übertragen (ca. 10 min) und die Noten mit der Leistungsbilanz verglichen. Alles passte bis auf den letzten Schüler der letzten Klasse, der hatte nämlich überhaupt keine Noten (wahrscheinlich, weil der Sprung zum nächsten Schüler nicht mehr möglich ist). Gut, diese Noten kann man auch von Hand eingeben.

Aber ansonsten, einwandfrei! Super Arbeitserleichterung.

mfg mn.
Zitieren
#22
hallo,

ja, beim allerletzten schüler der letzten 10. klasse kann es in der tat ein problem geben, nämlich dann, wenn die letzte 10. klasse auch die letzte klasse insgesamt in der winsd ist.

gut, wie du sagst: noten einfach von hand eintragen. oder: klassen so umsortieren, dass z.b. die organisatorischen klassen (AUS, Probeunterricht, ...) alle erst im anschluss kommen. dann müsste es auch mit dem allerletzten schüler klappen (tut's zumindest bei mir).

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#23
Hi NM-Team,

es ist noch schlimmer, wenn der letzte Schüler der letzten 10-ten Klasse auch der letzte Schüler der letzten Klasse in WinSV ist, so bekommt in dieser Klasse der vorletzte Schüler die Noten des letzten Schülers, obwohl die Kontrolle den vorletzten Schüler schon als 'Grün' markiert hat. Also auch beim vorletzten Schüler der letzten 10-ten Klasse die Noten nochmal überprüfen.

mfg mn.
Zitieren
#24
aber dann ist es doch ein einfaches, mal schnell die AUS klasse nach hinten zu verschieben. oder gibt es einen triftigen grund dagegen. ich schau trotzdem mal nach, aber nicht mit erhöhter priorität.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#25
:!: Hallo Stephan,
verfolge seit Wochen täglich dein Bemühen, die Noten doch in die WinSV übertragen zu können.
Dickes Lob an alle Beteiligten: Bei mir klappt jetzt alles - mit dem neuestem update werden jetzt auch die IT-Noten rübergespielt.
Kann dir noch keine Auskunft über die Verzögerung geben, da ich zur Zeit mit einer Kopie der Originaldaten auf eigenem eigenen Rechner rumspiele und im "Ernstfall" -= nächste Woche - parallel auf zwei Netzwerke zugreifen werde.

Nochmals: Vielen Dank für die neue Option und alle Achtung vor der grandiosen Idee, den Tastenanschlag zu simulieren...
Christian Thoma, Achental-Realschule Marquartstein
Zitieren
#26
ehre, wem ehre gebührt! deshalb muss ich hier noch einmal betonen, dass die umsetzung der tastensimulation nicht ohne einen wertvollen tipp vom jürgen kretschmann möglich gewesen wäre. ihm gebührt somit mindestens die hälfte des hier anlaufenden lobes :!:

meine früheren versuche sind nämlich alle kläglich gescheitert.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#27
hallo stefan,

stell dein licht nicht unter den scheffel. ich habe dir zwar einen evtl. wichtigen tipp gegeben, aber die ganze mühe, das in den nm umzusetzen ist dir geblieben. wichtig und gut war vor allem die idee erst mal alle noten eines schülers zu löschen, um die festen entwertungen herauszubekommen.

viele grüße
jürgen.
Zitieren
#28
naja, ich bin das "in-aller-öffentlichkeit-gelobt-werden" nicht so gewohnt (vielleicht erbarmt sich bald mal wieder jemand und schimpft kräftig auf den notenmanager :wink: ), deshalb wollte ich halt auf mal erwähnen, dass nicht immer alles und jedes von mir stammt.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#29
Hallo,

hätte eine Frage an alle, die schon mit der Fernsteuerung der Win SV arbeiten. Im Handbuch steht, dass ich den Omnis Treiber auf dem PC installieren muss, auf dem ich die Datenübertragung durchführen will. Heißt das, dass ich ihn auf der lokalen Festplatte des Einzelrechners installieren soll, oder auf der Serverfestplatte? (Sollte das eine dumme Frage sein, nicht böse sein, ich kenn mich leider mit Netzwerken nicht so gut aus)

Wäre für Antworten sehr dankbar

Grüße
Georgy
Zitieren
#30
hallo georgy,

du weißt doch: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten smile

der omnis-treiber muss wirklich auf die lokale festplatte des rechners, an dem du die überspielung durchführen möchtest.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteilung Vorrückung ohne Berichtemodul, WinSV, Anrede falsch SLanger 3 5.334 22.07.2016, 07:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten von NM nach WINSV lamda 2 4.340 27.07.2014, 17:13
Letzter Beitrag: lamda
  Gym, Zeugnisse drucken mit WinSV: untere Bemerkungen fehlen effonix 0 2.642 30.07.2008, 15:27
Letzter Beitrag: effonix
  Wie kann ich neue Wahlfächer aus der WinSV übernehmen? TLippl 16 25.453 15.10.2007, 21:51
Letzter Beitrag: LAM
  JFN an WINSV für AP Lic 7 2.729 12.06.2007, 16:41
Letzter Beitrag: KMRS

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.