Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gymnasium Oberstufe: wo werden die Punkte verwaltet?
#1
Liebe Kollegen am Gymnasium,

ich müsste wissen, wo im Schuljahr 2016/17 die Punkte der Q11/12 verwaltet werden. Wie ich Anfang letzten Schuljahres lernen musste (leider etwas zu spät) können (aber müssen wohl nicht) die Q11/12-Kurse in der Matrix der ASV geführt werden. Das hat dann zu dem Problem geführt, dass nach einem Import aus ASV die Kurse der Q11/12 schon alle da waren, anschließend dann ein zweites Mal aus der WinQD importiert wurden und das Chaos war perfekt.

Für den NM ist letztendlich ausschlaggebend, wo nachher die Noten hingespielt werden müssen. Falls das immernoch die WinQD ist, dann würde ich dafür sorgen, dass für die Q11/12 aus der ASV nur Klassen und Schüler, aber keine Kurse übernommen werden. Diese werden dann wie bisher von WinQD aus importiert.

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

Bisher habe ich dazu nichts gelesen oder gehört. ich habe die Frage mal im ASV-Forum gestellt und gebe Bescheid, wenn ich eine Antwort erhalten habe.

Grüße
Michael
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

soweit ich weiß, gilt nach http://www.asv.bayern.de/wiki/gy/oberstufe/start
dass im nächsten SJ noch Q11 und Q12 über WinQD geführt werden.

Ciao
steve
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler im Wahlunterricht (Hinzufügen/Entfernen; Oberstufe) JGA 1 251 01.03.2024, 20:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abgabeliste Oberstufe - Popup-Fenster Zwi 1 123 25.01.2024, 17:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenimport Oberstufe ASV tschewik 19 946 20.01.2024, 01:12
Letzter Beitrag: DirkB
  Druck von Abgabelisten Oberstufe ziegler_l 6 415 14.11.2023, 17:12
Letzter Beitrag: ziegler_l
  Oberstufe: Kurs auf Abgabeliste Feuer 1 153 14.11.2023, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.