Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Verwaltung abgegebener Arbeiten bei gekoppelten Klassen
#1
Hallo Stephan,

Ich habe im Forum noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Abgegebene Arbeiten aus gekoppelten Klassen werden von der Schulleitung mit einem Abgabedatum versehen. Es reicht aber nicht, wenn die Schulleitung in einer gekoppelten Klasse eine Arbeit mit einem Abgabedatum versieht, die Schulleitung müsste jede gekoppelte Klasse auswählen, um die gleiche Arbeit mit einem Abgabedatum zu versehen. Tut sie das nicht, erscheint diese Arbeit im Bericht dann in den jeweiligen gekoppelten Klassen als nicht abgegeben. Die Schulleitung muss also einige Arbeiten mehrfach eintragen.

Ein weiteres Problem ist, dass diese Arbeiten nicht in jeder gekoppelten Klasse aufgeführt werden und damit von der Schulleitung auch nicht mit einem Abgabevermerk versehen werden kann.

Die falsch ausgedruckten Zusammenfassungen nicht abgegebener Arbeiten führen leider immer wieder zur Verwirrung.

Schöne Ferien
Tom
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

das Problem hat sich leider noch nicht selbst erledigt. Im Moment sieht es so aus, dass z. B. eine Bili-Gruppe aus 3 Klassen mit jeweils 2 Wahlpflichtfächergruppen besteht. Auf der Abgabeliste werden also 6 Klassen aufgeführt (jede Klasse wegen beiden Wahlpflichtfächergruppen doppelt)!

Die Schulleitung (XS) gibt die Nummer unter dem Barcode ein - das Programm stürzt ab. Bei der Suche über den Lehrer müsste sie alle 6 Klassen/ Gruppen anwählen und das Abgabedatum auswählen. Das tut dem Blutdruck des Schulleiters nicht wirklich gut;) Es ist ja nicht die einzige gekoppelte Klasse.

Gibt es keine Möglichkeit das Abgabedatum für eine Arbeit gekoppelter Klassen an nur einer Stelle einzutragen?

L.G.
Tom
Zitieren
#3
Hallo Tom,

ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Momentan hat aber das Thema Legastenie noch Vorrang. Wenn ihr eine Jet-Datenbank habt könntest du mir diese vom NM anonymisiert und verschlüsselt mal zumailen (Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln) und dazu schreiben, wo ich den Problemfall finde.

Aber Achtung: habe seit heute Nacht kein Internet mehr (Anschluss gestört), ich kann dir erst einmal nicht Antworten und auch das Forum nicht bedienen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Staphan,

Ja wir haben noch eine jet-Datenbank. Werde Dir morgen diese zumailen.
Vielen Dank im Voraus,

Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsbilanz einzelner Klassen nicht mehr da charlykast 3 4.769 19.02.2016, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  IT - Bescheinigung für 10 Klassen Realschule Horst Wagner 1 3.249 28.04.2015, 13:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Anzahl der Schüler von gekoppelten Klassen etc ausgeben sh 1 3.027 20.09.2014, 13:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Keine Sportnote in der Leistungsbilanz der 5. Klassen Koegi 1 3.276 22.07.2014, 18:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Maiwarnung bei 10. Klassen Carsten 2 4.400 03.05.2012, 09:03
Letzter Beitrag: Carsten

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.