Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Falscher Geburtsort
#1
Hallo beisammen,

ich habe bei einem Abschlusszeugnis einen falschen Geburtsort im Zeugnis. Habe den Vorschlag gefunden, die Schülerdaten zu aktualisieren, der Geburtsort bleibt aber leider gleich. Habe mir die Exportdatei der ASV angeschaut. Dort ist der Geburtsort richtig eingetragen. Wie kann ich jetzt den Geburtsort der Schülerin ändern ??

Grüße

hjg
Zitieren
#2
Hallo,

hatte gerade auch einen falschen Geburtsort und habe ihn mit Schüler aktualisieren (Adressdaten und Schülerlaufbahn) richtig in den NM reinbekommen. Evtl. mal danach DB prüfen in NM-Admin und SV laufen lassen - und wichtig: SV neu starten.

Ciao
steve
Zitieren
#3
Hat leider alles nichts geholfen.

hjg
Zitieren
#4
Hallo,

war in der ASV beim Exportieren der Daten das aktuelle Schuljahr eingestellt? Wiederhol einfach noch einmal den Export und dann den Import, muss funktionieren. Wenn nicht, müsste es nämlich eine Fehlermeldung geben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,

wir hatten das Problem auch...

falls in der ASV bereits das Austrittsdatum (Tag der Abschlußfeier) bei den 10.Klässlern bereits eingetragen ist, aktualisiert der NM diese Daten nicht mehr.

Lösung: Diese Austrittsdatum wieder löschen, aktualisieren mit NM, dann wieder Austrittsdatum (ASV) eintragen.
Vielleicht hilfts bei euch auch.

Gruß
Ellen
Zitieren
#6
Vielen Dank für den Hinweis. Hab in der ASV das Austrittsdatum bei der einen Schülerin entfernt, die Schülerdaten aktualisiert und anschließend das Austrittsdatum wieder eingetragen. Hat funktioniert!!

Viele Grüße

hjg
Zitieren
#7
Ich hatte dasselbe Problem und es ebenfalls so gelöst. Allerdings erscheint  die Schülerin dann bei uns im aktuellen Schuljahr in der Klasse 11x, dort muss sie wohl wieder raus.

Allerdings gibt's beim Zeugnisneudruck jetzt ein neues Problem: Es werden bei mir nicht mehr die Abschlussprüfungsnoten ausgedruckt, sondern die Jahresnoten (denk ich mal). Auch wird die Note fürt Geschichte um eine Zeile nach unten gerutscht. Ab da verschieben sich alle Zeilen und die Noten stimmen nicht mehr.

Ich hab in den Systemeinstellungen alle Varianten für mit und ohne  Häkchen probiert. Ich weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll.
Das ursprüngliche Zeugnis war im Übrigen korrekt.

VG

Albert
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

ich hab das Problem jetzt doch selber lösen können. In den Systemeinstellungen war das Häkchen "Eigene Fächerspiegel verwenden" zu setzen, obwohl ich keine eigenen Fächserspiegel verwende.

Schöne Ferien

Albert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwischenzeugnis im G9 - Falscher Name des Zweigs Hundeheike 6 4.220 04.03.2021, 14:05
Letzter Beitrag: JGA
  Geburtsort Vorjahresdaten ändern maddin8661 2 3.113 10.10.2018, 16:16
Letzter Beitrag: maddin8661
  Geburtsort falsch rathgeber 1 2.973 13.09.2017, 14:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Vorjahreszeugnis Geburtsort Sario 2 3.769 16.09.2016, 16:19
Letzter Beitrag: Sario
  Zeugnis vom Vorjahr mit geändertem Geburtsort maddin8661 2 4.022 11.12.2015, 16:45
Letzter Beitrag: Zwi

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.