Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnismaske, Bemerkungen
#1
Hallo Stephan,

eine kleine Anmerkung/ Wunsch/ Vebesserungsvorschlag zur Zeugnismaske.

Ich würde mir ein dritte Bemerkungsfeld wünschen, dass nur vom Admin bzw. Sekretariat beschreiben werden kann. Für z.B. ausgelaufene Fächer, Leg/ LRS Bemerkungen, usw.

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Du willst dir Arbeit aufhalsen?
Zitieren
#3
natürlich nicht ... deshalb auch "bzw. Sekretariat". Aber es würde vieles vereinfachen wenn manche Dinge einfach Zentral eingetragen werden. (Bei uns zumindestens)
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

diese "ausgelaufenen" Fächer sind auch bei uns jedes Jahr ein Diskussionspunkt. Dabei geht es vor allem um eine lesbare und nicht zu holprige Formulierung, die ja meist am Ende der allg. Bemerkung bzw. der Wahlfachbemerkungen steht. Eigentlich sollte das ein extra Bereich auf dem Zeugnis sein, unabhängig von den Bemerkungen, aber dazu wäre das KM gefordert, ein anderes Zeugnislayout zu schaffen. Es sei denn, das Layout ist nicht mehr verbindlich, das weiß ich aber nicht.
Bei den Zuständigkeiten würde ich nichts ändern. Warum soll das der Admin bzw. das Sekretariat machen? Das hat bisher der Klassleiter gemacht, warum soll er nicht auch den Extrabereich ausfüllen dürfen?

Gruß

Lope
Zitieren
#5
Hallo,

mit dem neuen Zeugnismodul wird es auch in der RS die Möglichkeit geben, mehrere Bemerkungsfelder zu nutzen und deren Reihenfolge im Zeugnis festzulegen. Dann könnte man die ausgelaufenen Fächer vielleicht als Erstes nennen und darunter dann die eigentliche Bemerkung (evtl. mit Leerzeile dazwischen).

Bzgl. der Berechtigungen für die Eintragung muss ich sagen: aus meiner Erfahrung ist es wichtig, dass genau eine Person für die Erstellung der Zeugnisse verantwortlich ist, und das sollte in der Regel der Klassenleiter. Dann gibt es bei Fehlern und Problemen genau einen Ansprechpartner.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Das hört sich sehr sehr gut an. Bin schon gespannt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wahlfach-bemerkungen useifert 1 2.037 17.07.2006, 20:47
Letzter Beitrag: useifert

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.